HSG Twistetal II – TSV Korbach (18:11)

Am Samstag, den 09.02.2019 war es mal wieder so weit. DERBY stand auf dem Spielplan.  Wie man bereits dem Vorbericht der Zeitung und der aktuellen Tabelle entnehmen konnte, gingen wir als klare Favoriten in das Spiel. Jetzt hieß es dieser Favoriten-Rolle gerecht zu werden.

Leider musste nicht nur Korbach sondern auch wir in diesem Spiel auf einige Stammspielerinnen verzichten. An dieser Stelle nochmal an große Dankeschön an Alice, Maike und Janina, die uns stattdessen unterstützten! JTrotzdem machte Dennis uns  von Anfang an klar, dass wir Korbach auf keinen Fall unterschätzen dürfen und wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Unser Ziel war es den Mädels der Hansestadt unser Spiel aufzuzwingen und über einfaches Druck- und Tempospiel einfache Tore zu erzielen. Unsere Abwehr stand von Anfang an sehr gut und auch unsere Torfrau Louisa Schlömer hatte mal wieder einen Sahne-Tag erwischt. Sie war sofort zur Stelle wenn doch mal ein Ball den Weg aufs Tor gefunden hatte. Schwierigkeiten bereitete uns dieses Mal der Angriff. Wir spielten oft zu hektisch und versuchten zu schnell abzuschließen. Trotzdem konnten wir uns nach 20 Minuten bereits einen 8 Tore Vorsprung erarbeiten (10:2). Nach einer grünen Karte von Korbach konnten die Hansestädterinnen  bis zur Halbzeitpause unsere Führung um 5 Tore verkürzen (12:7)

Klar war, dass wir in Halbzeit 2 definitiv nochmal 100%  geben müssen um unserer Favoritenrolle weiterhin gerecht werden und die Führung halten zu können. Dies gelang uns auch recht gut. Korbach schaffte es lediglich in Hälfte 2 noch 4 Tore zu erzielen. Somit konnten wir uns nach 60 Minuten Spielzeit und einem Endstand von 18:11 DERBYSIEGER nennen!! Abschließend möchten wir uns bei allen Fans bedanken. Angeführt von den geilsten Fans der Welt – unseren Damen2Hools – habt ihr mal wieder für eine bomben Stimmung gesorgt!

Unser nächstes Spiel bestreiten wir kommenden Sonntag um 17:00Uhr in eigener Halle. Zu Gast sind die Mädels der HSG Lohfelden/Vollmarshausen, die sich aktuell auf dem 6. Tabellenplatz befinden. Hier heißt es wieder 100% geben, um die Fehler und die noch ausstehende Rechnung aus dem Hinspiel begleichen zu können.

Wir würden uns freuen auch bei diesem Spiel wieder einige Fans in der Halle begrüßen zu können.

Tore: Franzi: 7, Vera: 3, Larissa: 2, Linda: 2, Jessi: 1, Alice: 1, Maren: 1, Maike: 1