a

HSG Twistetal II – TSV Korbach 18:21 (10:13)

Am Sonntag empfingen wir den TSV Korbach. Nachdem wir das erste Spiel verloren hatten, sollte der Knoten in der eigenen Halle platzen.

Am Samstag  hatte die 2. Damenmannschaft in der Mühlhäuser Mehrzweckhalle den TSV Korbach zu Gast. Nachdem wir das Hinspiel verloren hatten, sollte der Knoten in der eigenen Halle platzen.

Leider mussten wir bei diesem Spiel verletzungsbedingt auf Vera verzichten.

Wie auch schon im Hinspiel  fanden wir nur sehr schwer ins Spiel. Unsere Abwehr stand zwar gut, doch wir haben vorne zu viele freie Bälle verworfen. Daher lagen wir schnell mit einem Rückstand von 1:4 hinten.

Durch fehlende Konzentration gegen Mitte der Halbzeit, kassierten wir uns einige Tempogegenstöße. Die Korbacherinnen konnten so ihren Vorsprung auf 5:10 vergrößern.

Bis zur Halbzeit konnten wir unseren Rückstand noch einmal auf 3 Tore verkürzen und gingen mit 10:13 in die Pause.

In der Kabine wurden wir nochmal von unserer Trainerin Catha motiviert. Sie hat uns klargemacht, dass bei diesem Spiel noch nichts verloren ist und wir mit dem nötigen Willen das Spiel gewinnen können. So gingen wir mit neuem Ansporn in die zweite Halbzeit zurück.

In der zweiten Halbzeit haben wir uns immer wieder Lücken erarbeitet und konnten in der 40. Minute den 14:14 Ausgleich erzielen.

Bis kurz vor Schluss verlief das Spiel auf Augenhöhe. Leider haben wir das ganze Spiel über zu hektisch abgeschlossen, anstatt erst einmal richtig Druck aufzubauen. Durch verloren Bälle, 4 verworfenen sieben Metern und schlechter Abschlüsse konnte Korbach am Ende mit 18:21 gewinnen.

Trotz der Niederlage können wir auf diesem Spiel aufbauen, wir haben uns immer wieder gute Chancen erarbeitet, was uns in den letzten Spielen eher nicht so gut gelungen ist.

Ein großes Dankeschön geht an Sofie Grabarz, die uns freundlicherweise bei diesem Spiel unterstützt hat.

 

Tore: Franzi Hampe 7, Larissa 4, Gina 2, Franzi Wilke 2, Catha 2, Jessi 1

HSG Twistetal II - TSV Korbach 18:21 (10:13)