HSG Twistetal II – TSV Korbach 21:6 (7:3)

Derbytime

Am Samstag, dem 09.12.2017 traten wir unser letztes Spiel der Hinrunde gegen den TSV Korbach an. Ohne Nadine und unsere verletzte Jessi, dafür aber mit Janina und der frisch eingeflogenen Jenni, die von ihrem Auslandssemster zurückkehrte, liefen wir auf die Platte auf. Obwohl Korbach bislang eher im unteren Drittel der Tabelle rangiert, waren wir uns bewusst, dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen durften. So nahmen wir uns vor aus einer sicheren 6:0 Abwehr Korbach unser Spiel aufzuzwingen. Während wir in der Abwehr von Anfang an ein gutes Spiel hinlegten, gelang uns dies im Angriff nur bedingt. Wir spielten mit zu wenig Druck und bekamen die Korbacher Abwehr nicht in Bewegung. Lediglich unsere Rückraumschützinnen Maren und Lisann fanden die nötigen Mittel und verwandelten so die ersten Treffer. Leider konnten wir uns trotz voller Bank in der ersten Halbzeit nicht deutlich genug absetzen und gingen mit einer kargen Torausbeute und einem Stand von 7:3 Toren in die Halbzeitpause. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor im Angriff einen Gang zuzulegen. So konnten wir in der zweiten Halbzeit einige Tore über die erste Welle erzielen und erreichten nun auch die ersten Tore im 1:1 Spiel. Während das Korbacher Angriffsspiel zunehmend schwächer wurde, konnten wir Tor für Tor davonziehen und über einen Zwischenstand von 13:4 den Endstand von 21:6 Toren sichern. Mit insgesamt sieben Siegen und einem Unentschieden aus zehn Spielen können wir ein mehr als positives Resümee über die Hinrunde ziehen und verabschieden uns auf Platz zwei der Tabelle in die Winterpause.

Tore für die HSG: Franzi Wilke 5, Lisann 4, Maren 4, Karin 3, Vera 2, Franzi Hampe 1, Jenni 1, Larissa 1