HSG Twistetal II – TSV Korbach 25:11 (12:4)

Da das Derby am 8.10. mangels Leuten der Korbacher abgesagt wurde, sie aber unbedingt gegen uns spielen wollten, luden wir sie recht herzlich am 10.12. zu uns in die Halle ein.
Da Maren beruflich verhindert und Lisann seit dem Escherode Spiel angeschlagen war, haben wir auf „ALT“bewertes zurück gegriffen. Die 2 jung gebliebenen, aber doch auch alten Hasen, Gitte und Mareike sagten sofort zu und halfen uns aus.
Gitte musste vor Aufregung noch nen Käffchen trinken, Mareike war cool und locker wie zu früheren Zeiten. Beim warmmachen bemerkten wir bereits, dass Korbach ohne etatmäßige Torfrau auflief. Das war uns allerdings egal. Wir haben uns nur auf uns konzentriert. So gingen wir auch ins Spiel. Schnell führten wir 4-1, aber der Angriff kam nicht richtig in Fahrt. Viel zu viele Angriffe endeten in der Korbacher Abwehr. Nach einer Korbacher Auszeit, änderten wir unsere Taktik und spielten jetzt nicht mehr mit 2 Kreisläufer sondern nur mit einem. Das zog auch relativ schnell und wir gingen über ein 10-2 mit 12-4 in die Pause.
Nach der Pause taten wir uns wieder etwas schwer, aber nach 10 Minuten fingen wir uns und legten los. Jede einzelne Spielerin bot an diesem Tag eine gute Leistung ( bis auf Loui bei ihrem 7-meter ). Wir waren für die Korbacher nicht wirklich auszumachen. Es wurde aus dem Rückraum getroffen, dann mal 1gegen1 oder über Kreis und Aussen abgeschlossen. So zogen wir über 20-9 auf 25-11 davon.
Dies war auch der Endstand. Korbach hatte zu keinem Zeitpunkt irgendeine Chance.
Genau wie wir es uns gewünscht hatten, verlief das Spiel.
So kann man definitiv in die Weihnachtspause gehen.
Die ganze Mannschaft möchte sich hier noch einmal bei Mareike und Gitte bedanken und ihnen sagen. IHR SEID IMMER WIEDER GERN GESEHENDE GÄSTE.
Wir werden bestimmt noch das ein oder andere Mal auf Euch zurück kommen.

P.S. 3. Halbzeit wurde noch deutlicher gewonnen, einige konnten noch Tage davon zehren.

Torschützen Karin 1, Lisann 4, Gitte 4, Mareike 2, Jenni 1, Franzi H. 3, Larissa 2, Franzi W. 3, Catha 5