HSG Twistetal II – TSV Korbach 27:20 (13:10)

Am Samstag, den 19.02. empfingen wir zu unserem letzten Spiel der Hauptrunde den TSV Korbach in der Mühlhäuser Mehrzweckhalle. Ohne Lisann Schäfer, dafür aber mit Larissa Ritter und Laura Zähler, gingen wir in die Partie. Wir nahmen uns vor, die Nervosität abzulegen und ruhig unser Spiel zu spielen.

Innerhalb der ersten Minuten konnten wir uns zwar mit drei Toren (5:2) absetzen, dann schlichen sich jedoch erste Unkonzentriertheiten ein. Wir schlossen vorne zu überhastet ab und spekulierten in der Abwehr. Diese Fehler bestraften die Gegner konsequent, wodurch sie in der 15. Minute auf 6:5 herankommen konnten. Um uns wach zu rütteln, nahm Dennis nun auch die Auszeit. Dies half jedoch nur bedingt, da Korbach uns immer auf den Fersen blieb. Nach dem schön ausgespielten 13:10 in den letzten Sekunden ertönte die Halbzeitsirene. Die folgende Kabinenansprache von unserem Trainer zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit Wirkung. Wir zogen innerhalb von 8 Minuten auf 18:10 davon und ließen in dieser Zeit kein Tor der Gegner zu. In der Abwehr wurde endlich konsequent zugepackt und im Angriff spielten wir durch bis zur klaren Chance. Nachdem wir in der 50. Minute mit 11 Toren in Führung lagen, schlichen sich jedoch wieder einige Unkonzentriertheiten ein, die zu Fehlpässen und Gegentoren führten. Trotzdem konnten wir unsere Führung am Ende souverän halten und gingen mit einem 27:20 siegreich vom Feld.

Dieser Sieg bedeutet für uns, dass wir ungeschlagen in die Aufstiegsrunde einziehen, die Ende April beginnen wird. Wir werden die spielfreie Zeit nun nutzen, um uns auf die kommenden schweren Spiele vorzubereiten und hoffen, im April wieder zahlreiche Fans in der Mühlhäuser Halle begrüßen zu dürfen. Ihr macht die Spiele zu etwas ganz Besonderem und habt einen großen Anteil an der Leistung dieser Mannschaft!

Es spielten: Schlömer, Schweizer (2), Zähler (2), Röhle (3), J. Runte, Padtberg (8/4), L. Runte (3), Schmidt (2), Potthof (4), Ritter, Richter, Zimmermann (3), Hildebrand.