HSG Twistetal II -TSV Korbach II 28:22 (12:9)

Zum ersten Spiel der Rückrunde durften wir den TSV Korbach zum Derby begrüßen.
Im Hinspiel glänzten wir nicht besonders und verloren verdient. Es war also noch eine Rechnung zu begleichen. Gleichzeitig wollen wir natürlich auch noch unsere Siegesserie aufrecht erhalten.
Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war gut, so dass wir uns entsprechend auf das Spiel vorbereiten konnten.
Heiß waren wir von Beginn an, sodass unser Aufwärmen konzentriert und intensiv vonstatten ging.
Wir starteten gut in die Partie und führten nach 5 Minuten mit 4:0.
Trotz dieses Spielstandes stand unsere Abwehr noch nicht so sicher, doch unsere wieder einmal sehr präsenten Torhüter bügelten unsere Fehler ein ums andere Mal aus.
Korbach kam zwischenzeitlich auf 5:3 heran, doch konnten wir mit einem kleinen Zwischenspurt auf 10:4 davonziehen.
Zum Ende der erste Halbzeit könnte man meinen, dass wir unserem hohen Tempo etwas Tribut gezollt haben, da wir es dem TSV nochmal erlaubten, den Rückstand zur Pause zu verkürzen.
Mit einer 12:9 Führung gingen wir in die Pause.
Jojo ermahnte uns, das Tempo aufrecht zu erhalten und in der Abwehr wieder beherzter zuzugreifen, war ansonsten mit unserer Leistung aber zufrieden.
Leider verschliefen wir den Start in die zweite Hälfte etwas, denn Korbach konnte auf 2 Tore verkürzen.
Doch in dieser Saison werden wir dadurch nicht nervös, und so spielten wir einfach weiter, nahmen uns die guten Chancen im Angriff und fingen uns in der Abwehr. Kai kam für Lars ins Tor und machte mit guten Paraden da weiter, wo Lars aufgehört hatte.
Wir zogen das Tempo wieder an und erhöhten unsere Führung auf ein 20:14 in der 50. Minute. Durch manche Zeitstrafen konnten wir die Führung zwar nicht mehr ausbauen, hielten sie jedoch bis zum Schluss, so dass am Ende der Partie ein 28:22 auf der Anzeigetafel stand.
Ein verdienter Sieg, der siebte Sieg in Folge und gegen Korbach natürlich besonders schön.
Nächste Woche geht es in Langenthal hoffentlich so weiter, dann brauchen wir auch vor Spitzenreiter Fuldatal keine Angst haben.

Tore für den Derbysieger: Gidi 3, Uwe 1, Marc 3, Kalle 1, Tilo 2, Lenni 7, Jan 1, Vitali 5, Maxim 5