a

HSG Twistetal II – TSV Langenthal 28:17 (10:7)

Angespornt von dem fulminanten Sieg unserer 1.Herrenmannschaft vom Vorabend wollten wir ebenfalls im ersten Heimspiel die ersten Punkte einfahren.

Personell angeschlagen aber hochmotiviert gingen wir ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 fanden wir richtig ins Spiel, und unsere Abwehrarbeit wurde immer konsequenter.

Bis zur 10. Spielminute gingen wir dann auch mit 7:3 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt schwächelten wir dann vor allem im Torabschluss, so dass unsere Gäste wieder in der

17.Spielminute zum 7:7 ausglichen. Nachdem unser Trainer Jojo im Timeout wieder unsere Köpfe „gewaschen“ hat, fanden wir auch wieder zum Torerfolg und gingen mit 10:7 in die

Halbzeitpause.

Wir machten in der 2.Halbzeit da weiter, wo wir in der 1.Halbzeit aufgehört haben, nämlich mit einer gnadenlosen Abwehrarbeit. Und wenn dann doch mal ein Schütze der Gäste

durchkam, stand da hinten noch ein Kai Bangert, der das Tor an diesem Tage teilweise richtig vernagelte.

Eine knallharte Abwehr in Kombination mit einem sehr guten Torhüter und ein konzentrierter Angriff brachten uns schließlich den ersten Heimsieg zum 28:17 ein.

Spieler des Tages: Die Mannschaft !

 

Torschützen: Jannedy 2, Benke 6, Horlebein 2, Krouhs 1, Nolte 2, Westmeier 4, Paul 2, Schellheimer 4, Wever 2, Stracke 3