HSG Twistetal II – TSV Vellmar II 21:28 (8:13)

Letztes Wochenende hatten wir mit Vellmar die Nummer 2 unserer Liga bei uns zu Gast in Mühlhausen. Da wir uns nach nur zwei Siegen in dieser Saison aktuell auf dem letzten Tabellenplatz befinden (Ausnahme Eintracht Baunatal III, die ihre Mannschaft zurückgezogen haben) waren die Erfolgschancen nicht besonders groß. Doch wir starteten recht gut in diese Partie. Unsere Abwehr stand gut und die Gäste mussten sie alle Mühe geben um in den ersten 10 Minuten überhaupt zwei Tore zu werfen. Dazu trug auch Luca Uhl bei, der hinter unserer starken Abwehrreihe hervorragend im Tor stand. Auch im Angriff konnten wir über Spielzüge oder auch ausdem offenen Spiel schnell Tore erzielen, sodass es in der 9. Minute 5:2 stand.

Die ersten Auszeit und die Umstellung der VellmarerAbwehr auf ein 5-1 System bracht uns jedoch vollkommen aus dem Konzept. Vorne verloren wir nun zu oft den Ball, was unsere Gegner ausnutzen, um unseren kleinen Vorsprung schnell aufzuholen und sich ihrerseits abzusetzen. Auch in der Abwehr ließen wir nach. So stand es nach 20 Minuten Spielzeit schon 6:10. Bis zur Halbzeit konnten wir unser Spiel wieder etwas stabilisieren, allerdings gelang es dabei nicht an die Leistung der ersten Minuten anzuknüpfen, sodass wir mit einem 5-ToreRückstand in die Halbzeit gingen.

Die zweite Halbzeit des Spiels verlief zwar recht emotional ansonsten allerdings relativ unspektakulär. Die Gäste aus Vellmar waren uns zwar größtenteils überlegen. Da sich unsere Abwehr jedoch wieder einigermaßen gefangen hatte, konnten wir schlimmeres verhindern. Ärgerlich waren aber auch die vielen vergebenen Chancen vor dem gegnerischen Tor. Besonders die vier vergebenen 7-Meter dürfen wir uns in so einem Spiel nicht leisten. So mussten wir uns jedoch mit einer Differenz von sieben Toren geschlagen geben.

Tore: Joachim Stracke 8/3, Karl Löbel 5, Robin Behle 4,Gideon Al Jennedy 1, Luan Stracke 1, Oliver Grötecke1, Marc Krouhs 1