HSG Twistetal II – TuSpo Waldau 26:26 (12:13)

Am Sonntag den 16.11.2014 um 16.00 Uhr hieß es Anpfiff gegen TuSpo Waldau. Hoch motiviert und mit guter moralischer Unterstützung trafen wir uns schon um 14.45 Uhr um noch ein Mannschaftsfoto vor der brisanten Partie zu knipsen und um uns danach auf das Spiel vorzubereiten.

Die Vorbereitungen waren sehr konzentriert und verliefen mit gutem Selbstvertrauen, somit konnten wir nach einer kurzen Ansprache unseres Trainers Klaus J. ins Spiel starten.

Zum Spiel: Kurz nach dem Anpfiff erzielten unsere Gegner das 0:1 und gingen in Führung und auch kurz danach schallte es 0:2 durch die Halle. Nun hieß es aufholen und einen Anschlusstreffer erzielen, dies gelang uns auch nach 5min Spielzeit und nicht ganz eine Minute Später konnten wir den Anschlusstreffer erzielen. Von dort an wurde aus dem Spiel eine echte Aufholjagd, welche durch unsere anfängliche Treffungenauigkeit noch untermalt wurde. Von dort an war es ein echter Kampf bis zur Halbzeit, da auch unsere Sieben Meter nicht im Tor versenkt werden konnten und so hieß es zur Halbzeit 12:13 für unsere Gegner aus Waldau.

In der Halbzeitpause tankten wir neue Kraft und gingen erneut positiv ins Spiel. Doch die Spannung sollte nicht nachlassen und der Spielverlauf wurde weiterhin zur Berg und Talfahrt. Dennoch konnte wir zwischenzeitlich die Führung erringen, was für uns aber leider am Ende nicht für ein Sieg reichte und so kam es zu einem Endstand von 26:26.

Der Punkt wird eingesackt aber beim nächsten Mal werden es wieder zwei Punkte, also los geht’s: Whoop Whoop Whoop Power.

Torschützen: Krouhs 5, Paul 2, Sander 1, Schellheimer 7, Wever 2, Wachs 9

HSG Twistetal II – TuSpo Waldau 26:26 (12:13)