a

HSG Twistetal II – TuSpo Waldau I 28:31 (16:17)

Am 21.11.2015 erwarteten wir den TuSpo Waldau I in unseren heimischen Gefilden.

Sie erschienen in kompletter Besetzung, in unserer Halle, doch davon ließen wir uns nicht irritieren. Unser Ziel war klar gesteckt: „Ein Sieg wird das und nichts anderes“. Nach einem positiven und gut strukturierten Aufwärmen versammelten wir uns in unserer Kabine wo Trainer Patrick Paul und Vertretungstrainer Jojo Stracke uns mit ein paar motivierenden Worten empfing. Des Weiteren machte er uns noch einmal ausdrücklich klar, dass von diesem Spiel einiges abhing, denn nur mit einem klaren Sieg konnten wir in der Tabelle unsere Verbesserungen zeigen. Durch den Siegeswillen gepackt liefen wir um 16.55 Uhr auf dem Spielfeld auf. Nach einer kurzen Begrüßung des Gegners und einem Lauten Kampfschrein ertönte die Pfeife des Schiedsrichters pünktlich um 17.00 Uhr. Gleich zu Anfang zeigten wir eine starke Abwehr und einen schnellen Angriff, welche uns eine eindeutige Führung einbrachte. Dies erleichterte unserem Torwart Kai Bangert die Arbeit im Tor erheblich. So agil und mit einem derartigen Kampfgeist konnten wir ihn schon lange nicht mehr bewundern. In die Halbzeit gingen wir mit einem Ergebnis von (16:17). Dies spornte uns an, jetzt auf keinen Fall nachzulassen und dort anzuknüpfen wo wir aufgehört hatten. In die zweite Halbzeit starteten wir mit einer ehr schwachen Leistung, über 10 Minuten brachten wir es nicht fertig den Ball im Tor zu versenken. Doch wir gaben unseren Siegeswillen nicht auf, dieser gab uns die Zeit, die wir brauchten um wieder dort anzuknöpfen wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Dennoch konnten wir keinen Sieg erringen auf den wir blickten. Nach dem Abpfiff zeigte die Tafel 28:31 für unsere Gegner. Am kommenden Wochenende heißt dann unser Gegner HSG Lohfelden/ Volmarshausen I. Dort wollen wir weiter Punkte einholen, also Jungs auf gehts „Whoop, Whoop, Whoop Power“.

Torschützen: Marc K. 2 , Patrick P. 3, Tilo S. 2, Lennard S. 2, Gideon J. 3, Florian S. 1, Balk D. 1, Stracke M. 4, Wever J. 1, Nolte U. 1, Pohlmann N. 5, Benke S. 3.

HSG Twistetal II – TuSpo Waldau I 28:31 (16:17)