HSG Twistetal II – TuSpo Waldau II 18:18 (8:10)

Nach der Niederlage gegen HoSaWo wollten wir in heimischer Halle wieder einen Sieg einfahren, zumal wir mit Unterstützung durch unsere Fans rechnen konnten.
An dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön dafür!!!

Der Start ins Spiel gelang uns dann auch gut und in den ersten 5 Minuten konnten wir einen kleinen Vorsprung von 3:1 Toren erspielen. Jedoch konnte der TuSpo bis zur 18. Minute zum 5:5 ausgleichen und bis zum Halbzeitende den Spieß umdrehen und mit 8:10 in Führung gehen. Geschuldet war dies vor allem unserem zu hektischen Angriffsspiel und einem untaktischen Umgang mit diversen Situationen.
In der Pause wurde unter Anderem der fehlende Wille kritisiert und den wollten wir dann in der 2. Halbzeit zeigen. Doch hielten wir ihn zunächst versteckt oder äußerten ihn unglücklich, denn trotz zweimaliger Überzahl konnten wir den Rückstand auf Waldau nicht überwinden, obwohl wir in der 38. Minute schon bis zum 13:13 ausgeglichen hatten und dann zweimal mit Überzahl spielen konnten. In dieser Zeit erhöhte Waldau sogar wieder auf 13:15. Jetzt kam unser Wille hervor, denn trotzdem gaben wir nicht auf und kämpften uns wieder zum 15:15 zurück und gingen in der 56 Minute mit 18:16 in Führung. Dann nahm der TuSpo eine Auszeit, danach konnten wir keine Tore mehr erzielen und ließen leider in der Abwehr 2 Tore zu, somit war der Endstand 18:18.

Auch wenn wir den Sieg verpasst haben, wir haben uns ein Unentschieden erkämpft, der Wille war da und auch wenn wir noch an einigen Dingen arbeiten müssen, sehen wir dieses Spiel als Trainingsmotivation, um eben diese Dinge zu beheben und um dann mit viel Zuversicht in die kommenden Spiele zu gehen.

Tore:
Lisann 4, Franzi 3, Hannah 3, Sarah 3, Larissa 2, Luisa 2, Nadine 1