HSG Twistetal II – TuSpo Waldau II 22:17 (10:8)

Nach langer und anstrengender Vorbereitung traten wir am vergangenen Samstag unser erstes Saisonspiel an. Wir hatten unseren Titelfavoriten den TuSpo Waldau II bei uns zu Gast.

Nach der Vorbereitung wollten wir endlich zeigen, dass sich die Mühen der letzten Wochen gelohnt haben, wir gingen mit voller Motivation in das Spiel. Doch leider stand in den ersten 10 Minuten unsere Abwehr nicht gut. Dadurch konnte der TuSpo Waldau mit einfachem Druckspiel Tore erzielen. So lagen wir schnell mit 5:2 hinten. Danach lief es für uns wieder besser, unsere Abwehr stand kompakter und wir haben angefangen mit Tempo nach vorne zu spielen, dadurch konnten wir einfache Tore erzielen. Die 1. und 2. Welle funktionierte ebenfalls gut und auch unser Rückraum traf. So konnten wir doch noch mit einem Vorsprung von 2 Toren (10:8) in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit haben wir versucht weiterhin mit Tempo nach vorne zu spielen, was uns auch gut gelungen ist, so konnten wir schnell mit 16:9 in Führung gehen.  Durch eine gute Mannschaftsleistung konnten wir unseren ersten Saisonsieg mit 22:17 feiern.

Am Samstag fahren wir zum SV Kaufungen, wo wir versuchen werden unsere gute Leistung zu wiederholen, um die nächsten Punkte nach Hause zu holen.

Torschützen: Hampe 5, Larissa Runte 2, Jennifer Runte 1, Schäfer 1, Maren Wilke 4, Kaiser 2, Gellert 3, Schweizer 3, Potthof 1