HSG Twistetal II – TV Külte I 22:31 (10:12)

Das Derby gegen Külte ist für uns natürlich immer etwas Besonderes und somit waren wir auch alle heiß auf dieses Spiel.

Das konnte man auch vor dem Spiel beim Aufwärmen  spüren. Allerdings verlief das Spiel ganz anders.

Die ersten Minuten der ersten Halbzeit verliefen zunächst recht gut und bis zur sechsten Minute konnten wir uns mit einem Punktestand von 4:1 leicht absetzen, was auch einigen guten Paraden unseres Torwartes Kai Bangert zu verdanken war. Danach ließen wir jedoch immer stärker nach. Im Angriff gelang uns recht wenig und auch in der Abwehr setzten wir nicht das um was wir uns vorgenommen hatten. Wir ließen unsere Gegenspieler zu viel spielen  und standen einfach zu passiv, sodass wir schon in der 15 Minute wieder in Rückstand gerieten. Allerdings rüttelte uns das nicht wach, sondern unsere Leistung wurde immer schlechter. Der Grund warum wir noch nicht ganz untergingen war, dass auch die Külter nicht den besten Handball zeigten.

In der Kabine sagte uns unser Trainer Klaus, dass wir die erste Halbzeit vergessen sollten und in der zweiten zeigen sollten was wir wirklich können. Diese Ansprache kam anscheinend nicht wirklich bei uns an, denn besser wurden wir nun wirklich nicht. Alles lief genauso wie in der ersten Halbzeit und Külte setzte sich immer weiter ab. Das demoralisierte uns so sehr, dass wir nach ungefähr 40 Minuten unsere Gegenwehr fast ganz einstellten und uns ein Tor nach dem anderen einschenken ließen.  So kam es letztendlich zu dem vernichtenden Endergebnis 22:31.

Das einzige was wir aus diesem Spiel mitnehmen können, war die Lektion wie man es nicht machen sollte.

HSG Twistetal II – TV Külte I 22:31 (10:12)