HSG Twistetal II – TV Külte I 27:27 (14:14)

Am Sonntag den 20.03.2016 um 18.00 Uhr war Derby-Zeit in der Mühlhäuser Halle. Wir empfingen den TV Külte und waren hoch motiviert die Punkte auf unser Konto zu holen

Bevor es zum Aufwärmen ging, richtete das Trainerduo noch ein paar motivierende Worte an die Mannschaft, um den Siegeswillen weiter zu stärken. Im Anschluss daran hieß es, die Worte in Taten umzusetzen. Beim Aufwärmen zeigte sich trotz einiger Fehlpässe, dass wir dieses Spiel nicht verlieren wollten. Um Punkt 18.00 Uhr ertönte die Pfeife zum Anwurf, und nach den ersten 50 Sekunden fiel das 1:0 für uns. Darauf folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn die Külter Mannschaft ließ sich von unserer Abwehr nicht abschrecken. Bis zur 25. Spielminute sollte sich daran auch nichts ändern. Im weiteren Verlauf konnten wir uns für kurze Zeit absetzen und schafften es, einen Vorsprung von 3 Toren zu erzielen, doch auch dies sollte nur von kurzer Dauer sein, denn die Külter Truppe holte schnell auf, und so stand es zur Halbzeit 14:14.

Nach einer kurzen Pause ging das Spiel in die zweite Hälfte, und nun waren es die Külter, die in Führung gingen, da unsere Abwehrarbeit und Angriffsleistung nicht mehr der ersten Halbzeit entsprachen. Wieder einmal hatten wir einen kurzen Einbruch. Dennoch gaben wir nicht auf. Verlieren war keine Option. Auch wenn die Gegner es für kurze Zeit schafften, sich eindeutig abzusetzen, konnten wir ins Spielgeschehen zurückfinden und uns wieder herankämpfen. Ab der 50. Minute waren wir wieder an der Külter Mannschaft dran, doch die Külter gaben weiter Gas und setzten sich erneut ab, dennoch hatten wir in den letzten 5 Minuten das Glück wichtige Treffer zu erzielen, und so konnte Maxim Stracke durch seinen Kampfgeist im Duell mit dem Külter Torwart und einem Feldspieler den Ball gewinnen und warf von der Mittellinie den Ausgleichstreffer. Zum Abpfiff zeigte die Tafel 27:27. Kein Sieg aber letztlich ein gerechtes Ergebnis.

Tore: Al Jannedy G. 2, Balk D. 1, Krouhs M. 3, Nolte U. 1, Paul P. 2, Schellheimer V. 7, Schmidt L. 4, Stracke M. 5, Westmeier T. 2

HSG Twistetal II – TV Külte I 27:27 (14:14)