HSG Twistetal III – HSC Landwehrhagen I 29:26 (16:15)

Den krönenden Abschluss des ersten Heimspielwochenendes überließ man niemand geringerem als unserer Dritten. Nachdem man sich bei der Damen II schon mal warm gesessen hatte, schleiften wir unsere teils vom Vorabend geschundenen Körper auf die Spielfläche. Wir ließen es uns nicht nehmen ein paar Bahnen hoch und runter zu laufen, um den neuen Hallenboden auf seine Robustheit zu testen, während unsere Gäste versuchten neue Weltrekorde im Schnellsprint aufzustellen.

Aber wer sollte nun in der Startaufstellung spielen? Bekanntlich wird hier immer sehr besonnen, vor allem aber zurückhaltend reagiert. An dieser Stelle bietet sich das bewährte Reise-nach-Jerusalem-Verfahren an, denn wenn die Musik aus ist muss man blitzschnell seinen Platz auf der heiß umkämpften Sitzbank sichern, sonst bleibt man zum Schluss übrig und muss dann doch noch spielen. Ganz einfach. Dabei erreichen manche alten Hasen solch eine Schnelligkeit, wie man sie sich bei den jungen Burschen in der Landesliga nur wünschen kann.

So starteten wir ins Spiel und übernahmen innerhalb der ersten Minute das Ruder und sicherten das 2:0 für uns. Von uns aus hätte man es dabei belassen können, jedoch ließ sich der Gästetrainer davon nicht überzeugen und wollte doch tatsächlich weiter kämpfen. Und das konnten seine Jungs auch nicht schlecht. So hielten sie uns vom 8:7 über das 16:15 stets auf Trab. So machten wir erstmal Pause und ließen das Ambiente der Halle auf uns wirken, denn wir haben uns wirklich über die vielen Zuschauer sehr gefreut, die den Weg in die Halle gefunden haben!

In der 2. Halbzeit ging dann unseren Gästen etwas die Luft aus und wir erhöhten auf 19:15. In der 36. Minute hat Maxim bei einem Tempogegenstoß dann (mehr oder weniger gewollt) das Fliegen gelernt, rappelte sich aber kurzerhand wieder auf. Das Spiel lief weiterhin unter unserer Kontrolle und wir bauten über das 24:18 auf 29:26 aus. Nun banden wir unsere neue Geheimwaffe in das Spielgeschehen ein. Eine Minute und 12 Sekunden waren noch zu spielen…

Unsere Abwehr lief auf Höchstleistung und blockte jeden Angriff ab. So konnten wir noch 3 Ballgewinne rausholen, die alle den Weg nach vorne, aber leider nicht mehr ins Tor fanden. Jemand musste Aufklärungsarbeit betrieben haben, da ja der Schütze des 30. Tores einen ausgibt und wir dem Neuling natürlich nichts davon verraten haben. Es ist also von Verweigerung auf höchster Stufe auszugehen, die Möglichkeit zum Debüt wird sich aber noch öfter ergeben. So bewahrheitete sich dann doch die Expertenschätzung eines Ex-Spielers, der sich das Treiben von der Zuschauerbank aus ansah („Das Dreizigste fällt eh nicht mehr“). Aus spieltaktischen Gründen kann der Name unserer reaktivierten Geheimwaffe hier aber noch nicht öffentlich gemacht werden und auch die Zuschauer von diesem Spiel stehen unter strengster Schweigepflicht!

Eure Dritte

Torschützen: Torben: 6/2, Oli: 6, Jojo: 6, Nick: 3, Thomas: 3, Henner: 2, Fabian: 1, Alex: 1, Maxim: 1