HSG Twistetal III – HSC Zierenberg 14:12 (9:5)

Endlich wieder Handball! Endlich wieder Heimspiel! Endlich wieder HSG!
Mit viel Aufregung, Adrenalin aber auch richtig Bock starteten wir endlich in die lang ersehnte Handballsaison. Die Saison mit dem ersten Heimspiel eröffnen, wie geil wäre es dieses dann auch noch zu gewinnen?
Konzentriert gingen wir ans aufwärmen, mit 12 Spielerinnen legten wir los. Damit konnten wir unsere Gegner aus Zierenberg schon beeindrucken. So sollte es hoffentlich bleiben. Nach dem Anpfiff machte sich allerdings die Aufregung breit, denn wir lagen schnell mit 0:2 hinten bevor Gina Jäger den Knoten platzen ließ und in ihrem ersten Handballspiel das erste Tor für die 3. Damenmannschaft erzielte! Glückwunsch Gina! Wir müssen uns noch überlegen was das kostet… In der 13. Minute gingen wir durch eine gut aufgelegte Hannah Rock das erste mal in Führung. Diese gaben wir, bis auf ein unentschieden zum 5:5, auch nicht mehr ab. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin, dennoch behielten wir immer die Oberhand und gingen mit 9:5 in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit verlief ruhig. Leider hatten wir viel Pech beim Torabschluss, sodass in Halbzeit zwei nur noch 5 Tore für uns fielen. Wir müssen allerdings dazu sagen, dass wir trotz langer und wirklich einer super Vorbereitung in dieser konstellation tatsächlich noch nie zusammen gespielt haben. Wir sind also trotz einiger Fehler an denen wir jetzt noch arbeiten müssen, wirklich stolz auf uns! Zierenberg war ein guter erster Gegner für uns, die nächsten Spiele werden es sicherlich ordentlich in sich haben. Wir freuen uns drauf..!
Tore: Hannah Rock 3, Maren Wilke 3, Gina Jäger 2, Lisann Schäfer 2, Johanna Kaiser 1, Julia Brühne 1, Kathi Wever 1, Michelle Grötecke 1