HSG Twistetal III – HSG Ahnatal/Calden II 35:25 (16:10)

Liebe Handballfreunde,

letzten Sonntag haben wir uns mit der HSG Ahnatal/Calden II verabredet, um euch mal wieder einen schönen „Heimspieltag“ zu bescheren. Allerdings gestaltete sich die Aufstellung des Kaders nicht ganz so einfach wie sonst. Verletzungsbedingt fehlten uns schon genug Spieler und dann fühlen sich einige bei der Dritten nicht genug ausgelastet und müssen 3 Spielklassen höher ihren Handball-Hunger stillen. Nach einer kalten Limo wurde aber selbstverständlich alles wieder vergeben und vergessen 😉

André R. mühte sich deshalb bei den zähen Verhandlungen auf dem Transfermarkt wirklich ab, aber der Aufwand hat uns dann doch noch 2 Spieler eingebracht. Diejenigen, die sich am Abend vorher intensiv auf das anstehende Spiel vorbereitet haben, mussten sich anfangs erst einmal sammeln – denn als sie Marcel Fingerhut doppelt gesehen haben, lag das nicht an der guten Vorbereitung, sondern wir haben jetzt tatsächlich 2-mal einen Marcel Fingerhut im Kader.

Am heutigen Spieltag waren für uns alle Wege auf Heimsieg gestellt. Bestätigt wurde diese These durch die Prophezeiungen unseres Wahrsagers Klaus, welche sich auch bewahrheiten sollten. Auch die Münze des Schiedsrichters, die sich beim Ermitteln des Anwurfs Ihren Weg unaufhaltsam zum gegnerischen Tor bahnte, verdeutlichten unsere heutigen Chancen auf einen klaren Sieg.

Calden gelang allerdings der bessere Start ins Spiel und so setzten sie sich nach 3 Minuten deutlich mit 0:1 ab. Danach begingen sie aber den entscheidenden Fehler – Sie ruhten sich auf ihrer ausgebauten Führung aus. Dies nutzten wir clever, um den Stein für uns ins Rollen zu bringen. Wer uns bis dato keine „schnelle“ Spielweise zutraute, den konnten wir eines Besseren belehren. Viele zügige Angriffe und Tempogegenstöße verhalfen uns zu einem Halbzeitstand von 16:10.

In der 2. Hälfte brannten wir ein wahres Feuerwerk ab. Die Bälle hagelten nur so ins Tor des Gegners ein, sodass sich der Torwart beim Herausholen der Bälle schon fast die Hüfte verdrehte. Teilweise schwächelte es etwas in der Abwehr, was aber den „so komisch wackelnden“ Gegenspielern geschuldet war. Gut nur, dass wir mit Fabian einen Torwart hatten, der dem Gegner nicht jedes Tor gönnte – schon gar keine 7-Meter! Jeder gab nun seinen Schweiß in das Spiel, nur unserem Olli reichte das nicht. Er ist wortwörtlich wieder mal mit Herz und vor allem „Blut“ bei der Sache gewesen. So konnten wir dann am Ende zufrieden mit einem Endstand von 35:25 noch die Halle etwas aufräumen.

Tore: Thomas: 8/2, Olli: 7, Bohne: 6/1, Robin: 5, Nick: 3, Maxim: 2, Marcel: 1/1, Nase: 1, Jojo: 1, Hendrik: 1