HSG Twistetal III – HSG Baunatal III 22:28 (10:13)

Am letzten Sonntag zogen die VW-Städtler, bereits mit Donnerschlägen im Gepäck, zur Kreisberufsschulhalle. Auch der, mit dunklen Wolken überzogene Himmel, stellte kein gutes Vorzeichen dar.

Trotzdem motiviert und mit breit aufgestellter Truppe, versammelte man sich erstmal vor der Halle, um den neusten Klatsch auszutauschen. Bereits am Tag zuvor konnte unser Scoutingteam noch Spieler für heute einheimsen. So gelang es, das erfahrene Theken Dream-Team der Zweiten, „Wever/Schmidt“, mit gutem Zureden und falschen Versprechungen zu locken. Während man Robin bei der Gartenarbeit, genüsslich mit Gegrilltem und kühlem Pils, zusah und fleißig gute Ratschläge gab, konnte man auch letzte Bedenken der Beiden lösen.

„Ist die Dritte in der Not, kommt der alte Mann ins Boot“ – getreu diesem Motto konnten wir noch Handball-Urgestein Holger wieder auf die Platte bringen, der in seinem Kasten eine gewohnt gute Figur abgab. Auch der zur Routine gewordene Döner vor dem Spiel fand wieder guten Anklang.

Bis zur 25. Spielminute verlief das Spiel mit 9:9 recht ausgeglichen. Bis zur Halbzeit konnte Baunatal jedoch durch Tempogegenstöße mit 10:13 in Führung gehen. Nach der Pause gab Baunatal seine 4-Tore Führung erstmal nicht aus der Hand. Sein Debüt in der Dritten konnte Torben geben, ebenso wie Tilo, der per 7-Meter einnetzte. Neil, als Zweiter aus der eingekauften Reihe, wusste per Trickwurf zu überzeugen. So nahm er von links außen Schwung, um sich über dem Kreis zu drehen und hinterm Rücken das Ding ins lange Eck zu ziehen.

So konnten wir uns, gestützt auf Bohne und dem wieder stark aufspielenden Thorsten, auf das 20:21 rankämpfen. Leider wurde Maxim bei einem Tempospiel des Gegners umgerannt und verletzte sich dabei. Da Tzatzikisoße ja bekanntlich ein gutes Heilmittel ist, wird er aber schnell wieder auf den Beinen sein. Gegen Ende der Partie gab es noch eine Kuriosität bei uns am Kreis zu verzeichnen. Regeln sind nunmal da, um nicht beachtet zu werden. So nahm unser Henner, nach erfolglosem Abschluss der Baunataler, den Ball einfach aus dem Kreis, um ihn dann dem Torwart zurückzupassen. Nach dieser Aktion mussten wir 4 Minuten in doppelter Unterzahl spielen, da sich einige mit Herzbeschwerden ins Krankenhaus einliefern ließen. Wer glaubt alles gesehen zu haben, der wird doch immer wieder eines besseren belehrt. Da man sich von so einem Schock nicht wieder so einfach erholen kann, gaben wir das Spiel aus der Hand und Baunatal ging als Sieger, mit 22:28, vom Platz. Bis zum nächsten Spiel wünschen euch eine schöne Woche

Die Wadenklopfer

Torschützen: Thorsten: 6, Bohne: 5, Thomas: 3, Nick: 2, Neil: 2, Dennis: 1, Torben: 1, Tilo: 1, Maxim: 1