HSG Twistetal III – HSG Fuldatal/Wolfsanger II 23:26(12:13)

Am Sonntag, den 20.02.2022 durften wir die HSG Fuldatal/Wolfsanger II in der Hölle des Nordens begrüßen.

Es war nicht irgendein Spiel, sondern ein ganz besonderes. Die Dritte Damen lief das erste Mal unter neuem Trainer, Florian Rhoden, auf. Die ersten drei Trainingseinheiten mit ihm absolviert, geht es nun direkt auf die Platte.

Die Nervosität wurde um 17:00 Uhr abgelegt und der Fokus war auf dem Feld.

Was war das für ein Spiel? Die erste Halbzeit war einfach verflucht. Es begann mit einer schweren Verletzung einer Spielerin aus Fuldatal, ging über weitere Verletzungen innerhalb unserer Mannschaft, sodass wir allein in der ersten Halbzeit auf unsere Torhüterin Johanna Gleumes und unsere Rückraumspielerin Maren Wilke verzichten mussten (An dieser Stelle, gute Besserung an alle Verletzen!). Da unsere eigentliche Torhüterin Stefanie Hampe-Gey wegen Verletzungen aussetzen musste und auch unsere Aushilfe Johanna Gleumes ebenfalls nicht mehr spielfähig war, nahm Sarah Louisa Röhle die Torposition ein.

Wir gingen nun nach dem ganzen Tumult mit einem 12:13 in die Halbzeit. Kurz Zeit, um Luft zu holen und sich neu zu fokussieren. Hannah Rock schmiss direkt den Ausgleich zum 13:13 und nun ging die Verfolgungsjagd die nächsten 30 Minuten weiter. Zwei Mal stark in Führung gekämpft, hat dennoch leider nicht gereicht. Fuldatal/Wolfsanger gelang es immer wieder auszugleichen und konnte sich zum Schluss mit 4 Toren in Führung setzen.

Abschließen noch ein großes Dankeschön an Sarah Louisa Röhle, Johanna Gleumes und Laura Zähler für das Aushelfen!

Eure Dritte Damen

Tore: Wever 6, Zähler 3, G.Jäger 2, Rock 2, Schmitz 2, Wilke 2, Grötecke 2, Röhle 2, S.Jäger 2