HSG Twistetal III – HSG Fuldatal/Wolfsanger II 27:30 (12:15)

Am Sonntag, 02.04. machte sich die dritte Damenmannschaft der HSG Twistetal bereit, gegen die Damen 2 der HSG Fuldatal/ Wolfsanger anzutreten. Mit vollem Kader und einem Geburtstagskind (Kathi Wever) in der Runde, waren wir bereit zu gewinnen. Nachdem wir das letzte Spiel leider 33:17 verloren hatten, waren wir diesmal guter Dinge und konnten auch in der ersten Halbzeit ganz gut mit den Gegnerinnen mithalten. So gingen wir mit einem 12:15 aus der ersten Halbzeit. Trotz den drei Toren Rückstand hatten wir noch nicht aufgegeben, fingen aber dennoch die zweite Halbzeit nicht sehr stark an, sodass es zur Hälfte der zweiten Halbzeit zu einem Rückstand mit 6 Toren führte. Die Gegnerinnen der HSG Fuldatal/ Wolfsanger II konnten mit guten Anspielen an die Kreisspielerin punkten und leider konnte sich unsere Abwehr bis 10 Minuten vor Schluss nicht so richtig durchsetzen. Doch dann hat sich unsere Mannschaft noch einmal zusammengerissen und konnte durch überragende Leistung im Tor (Frederike Göbel und Catja Peschel) und viele schnell Tore im Angriff wieder bis zu drei Toren an die Gegnerinnen herankommen. Leider hat die Mühe am Ende nicht gereicht und so verloren wir das Spiel mit 30:27 Toren. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei der super Unterstützung unserer A-Jugend bedanken, da wir nicht nur bei diesem Spiel, sondern auch bei weiteren Spielen in dieser Saison ohne sie nicht hätten antreten können. In diesem Spiel unterstützten uns aus der weiblichen A-Jugend Catja Peschel, Katja Behle, Frederike Göbel, Beke Mehring, Lara Sophie Franken und Nesrin Tanrikut.