HSG Twistetal III – HSG Lohfelden/Vollmarshausen II 33:27 (17:13)

Ja liebe Leute, womit soll man hier jetzt anfangen? Handballerisch war unser letztes Spiel das bisher beste Feuerwerk was wir abgebrannt haben (während dieser Saison natürlich). Ein Highlight folgte auf  das Nächste, das Publikum fiel förmlich in einen Trance des Staunens. Aber fangen wir ruhig vorne an:

*#*#*#*#*#* Transfernews *#*#*#*#*#*

Wir können es nicht mehr geheim halten, auf Drängen der Presse müssen wir die Information hier nun früher als geplant veröffentlichen. Es ist uns gelungen ein erfahrenes Handballtalent durch geschicktes Überreden wieder in unsere Reihen zu schleusen. Natürlich ist hier von „dem Engel“ die Rede. Als aufstiegserfahrene Allzweckwaffe ist er auch jetzt wieder bereit für seine Mannschaft die Nase hinzuhalten und den Altersdurchschnitt gegen den Trend anzuheben. Allerdings soll er nur auf dem Feld eingesetzt werden um seine 50% Haltequote im Tor nicht zu gefährden. In der ersten Halbzeit musste er nur erstmal wieder warmgespielt werden, um dann in der Zweiten Hälfte zu zeigen, dass er das Spielen nie verlernt hatte. Nicht einen einzigen technischen Fehler oder auch nur die kleinste Fehlentscheidung konnte man ihm in der zweiten Hälfte auch nur annähernd vorwerfen. Weiter so! Natürlich wollen wir auch zu dem Phantom-Tor durch den imaginären Siebenmeter hier herzlichst gratulieren!

*#*#*#*#*#* Nasemann bleibt den Wadenklopfern treu *#*#*#*#*#*

Wir können uns glücklich schätzen, dass unser Nase seinen Prinzipien treu bleibt. Bei der letzten Fahrt zum Bundesligaspiel des TBV Lemgo (mit der männl. D1 u. D2 Jugend) brauchte es nicht viel Überzeugungsarbeit um Nasemann bei der HSG zu halten. Es ist ja nicht nur uns bekannt was wir hier für einen Taktik-Fuchs haben. Auch der Bundesligist witterte seine Chance für Florian Kehrmann einen würdigen Nachfolger zu bekommen. Als bei dem Verhandlungsgespräch dann aber das Wort „Training“ fiel, war die Sache gelaufen. Auch bezahltes Training wurde dankend abgelehnt, deshalb bleibt er der Dritten auch weiterhin erhalten. Kehrmann erinnert sich übrigens noch bis heute gerne an das Spiel HSG gegen Lemgo in Mühlhausen zurück. Auch wenn unser Nase nicht mit einlaufen durfte, hatte sich der Tag trotzdem gelohnt und er konnte ein paar Tricks mitnehmen. So kam es in unserem Spiel zu einem kleinen Malheur, denn das vermeintliche Anspiel an den Kreis landete doch ausversehen im Kasten. Mit der Ausrede „er sei ausgerutscht“ versuchte er die Lage zu entschuldigen, kritische Betrachter meinen aber er habe den Ball absichtlich im Tor untergebracht.

*#*#*#*#*#* Fingerhut-Padtberg gibt Einstand nach 1 1/3 Saison *#*#*#*#*#*

Ganz Handballdeutschland brach am Samstag in Jubel und Freudentränen aus – unser Marcel (nicht Marcel F. aus M.) gab seinen längst überfälligen Einstand in der Dritten. Völlig unerwartet bekam er beim Tempogegenstoß den Ball und netzte diesen sogar noch ein. Lange hatte er sich davor gedrückt, aber heute kam er nicht drum herum. Die Regeln besagen dass ein einziges Tor bei Weitem genügt, aber der motivierte Hüpper setzte noch Einen (besser gesagt 2) drauf und verwandelte noch 2 Dinger. Einen Einstand mit 3 Toren soll erstmal jemand nachmachen. Natürlich haben wir dem Trainer unserer Landesliga Mannschaft den Spielplan der Dritten zukommen lassen. Er versicherte, dass er in den nächsten Spielen mal zum Scouten vorbeikommt. Diesem jungen und bestrebten Talent wollen wir natürlich nicht im Wege stehen.

*#*#*#*#* Schmidt als Heinevetters heimliches Idol / Tönepöhl zeigt Herz *#*#*#*#*

Die wahnsinns-Parade dieser Saison legte schlichtweg unser Manuel hin. Einen Tempogegenstoß der Lohfeldener, der völlig frei vorm Tor zum Abschluss kam, entschärfte er sehr souverän mit seinen Zehenspitzen. Dabei verbog er seinen eleganten Körper, wie es noch kein Mensch zuvor geschafft hat und kickte den Ball förmlich weg. Auch sonst konnten wir auf unseren Torhüter bauen, selbst wenn wir in der Abwehr unsere Tiefphasen hatten. Danke für deinen klasse Einsatz!

Der Mann mit dem größten Herz – oder einfach Thomas. Immer muss er dafür sorgen, dass das 30. Tor auf unserer Seite fällt. Und das nur, weil die eigenen Que­ru­lanten das Dreizigste Tor immer wieder taktisch verweigern. Der sonst so treffsichere Nick verschoss das Spielgerät am Torwart, noch während von einem ehemaligen Spieler die Worte „oh oh, das wird teuer Nick“ am Spielrand zu hören waren. Doch der Ball prallte ab und der Spieler mit dem 118 Km/h-Wurf hatte das Spielgerät in seinen Händen. Zuvor hatte er die Warnung gehört und ließ sich nun den Ball absichtlich aus den Händen spielen, um nicht aufs Tor werfen zu können. So fasste sich Thomas (mal wieder) ein Herz und brannte die 30 auf die Anzeigetafel. Das muss sich ändern!

Achso, das Spiel haben wir übrigens mit 33:27 gewonnen. Die nächsten 5 Spiele werden wir auswärts austragen, die Abfahrtszeiten des Fanbus werden zeitnah bekannt gegeben. Damit wir die nächsten Spiele aber bestreiten können, brauchen wir eine Mannschaft. Da eine Mannschaft auch aktive Spieler braucht, würden wir an dieser Stelle noch kurz für uns werben wollen. Wer Lust hat Handball zu spielen soll sich nicht scheuen ein Pass zu beantragen, wir beraten euch gern. Und wer nochmal den Staub von seinem Spielerpass blasen möchte, darf dies auch gerne tun. Wir laden euch ein, einen schönen und lustigen Nachmittag bei unseren Spielen zu verbringen. So, genug gepredigt, wir wünschen euch eine schöne Woche!

Eure Dritte

Torschützen: Marcel F: 7; Thomas: 6/1 (7/1); Bohne: 5;  Aguinagalde Born: 5;  Marcel F/P: 3; Nick: 2; Fabian: 2; Engel: (1); Nase: 1; Henner: 1