HSG Twistetal III – HSG Wesertal III 24:23 (12:11)

Zum ersten Spiel im neuen Jahr, durften wir die 3. Damenmannschaft der HSG Wesertal bei uns in der Mehrzweckhalle Mühlhausen begrüßen. Da wir in unserem Kader leider einige Ausfälle hatten, haben wir uns sehr über die Unterstützung von Lisann Schäfer und Jenni Runte (Damen 2) und Leonie Schäfer und Meike Voss (Damen 1) gefreut. So konnten wir mit vollständigem Kader gegen die Damen aus Wesertal antreten. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, sodass wir es nicht geschafft haben, uns mit mehr als 2 Toren Vorsprung von den Gegnern abzusetzen. So kam es zu einem Halbzeitstand von 12:11. Die zweite Halbzeit starteten wir mit einer sehr guten Torwartleistung von Steffi Hampe-Gey, die trotz Verletzungen ein super Spiel gemacht hat. Und obwohl sich eine Pechsträhne für 7-Meter über das ganze Spiel erstreckte und wir demnach nur 1 von 8 in ein Tor verwandeln konnten, haben wir es in der 40. Minute geschafft uns mit 7 Toren (20:13) einen guten Vorsprung zu verschaffen. Dieser war sehr wichtig für den weiteren Spielverlauf, denn auch die Damen der HSG Wesertal haben sich wieder gefangen und konnten durch eine starke Abwehr und einen schnellen Angriff die Tordifferenz wieder auf 1 Tor verkürzen (22:21 in der 57. Spielminute). Jedoch haben sie es nicht geschafft, ein Ausgleichstor zu werfen oder sogar in Führung zu gehen. Während des gesamten Spielverlaufs haben sich aus unserer Sicht beide Mannschaften fair verhalten und auch der Schiedsrichter hat nur vertretbare Entscheidungen getroffen. Lisann Schäfer hat in der letzten Spielminute nochmal ein Durchkommen durch die starke Abwehr der Gegner gefunden und so konnten wir ein Endergebnis von 24:23 erzielen.