HSG Twistetal III – HSG Zwehren/Kassel II 37:26 (19:11)

Die Wadenklopfer setzten dem vergangenen HSG Wochenende das Krönchen auf. Es gelang ein Kantersieg gegen den Tabellennachbarn HSG Zwehren/Kassel II. Mit vollem Kader hatten wir nichts zu befürchten. Leider mussten wir auf unseren Stammspieler Marcel Fingerhut-Padtberg verzichten, der durch Unstimmigkeiten mit einem Schafsbock heute nicht zur Verfügung stand. Schon beim Warmmachen zeigte sich eine ausgeglichene und lockere Stimmung. Als wir unsere Gäste aber begrüßen wollten, stand Thomas noch an der Bank und führte „wichtige“ Telefonate. Bis zum 4:4 verlief die Partie recht unspektakulär (6‘), dann folgte mit einem Doppelschlag von Fabian aber unser Siegeszug. In der Folgezeit arbeitete unser Rückraum sehr gut und konnte mit Bohne, Oli, Marcel und Thomas die Führung zum 14:7 (19‘) ausbauen. Die wenigen Gegentreffer waren der guten Abwehrarbeit – insbesondere durch Nick und Jojo – geschuldet, aber auch unsere Torpflegefachkraft Philipp war heute sehr gut aufgelegt und parierte einige schöne Würfe. Von nun an sprach auch der zeitreisende Beckermann im Angriff ein Wörtchen mit, der durch gute 1:1 Aktionen punkten konnte. Halbzeitstand 19:11.

In der Halbzeit wurde dann unser spezieller Spielzug „Spezial-Spezial“ durchgesprochen und geplant. Ein doppelter Kempa, eingeleitet von der Mittelposition – der sollte es sein. Doch leider waren die Schuhe des Außenspielers 1 ½ Nummern zu groß weswegen er die Kreislinie etwas touchierte und deshalb die Aktion abgepfiffen wurde – lieber nicht noch einmal riskieren, das war schon heikel genug. Weiter ging es mit Oli‘s fiesen Unterarmwürfen, Bohne seinen Rückraum-Donnerschlägen und auch Marcel setzte sich gekonnt im 1:1 durch (26:15 nach 44 Minuten). Aber er konnte auch zusammen mit Thomas seine Außenspieler Henn-Air und Fabian gut mit einbinden, die zahlreiche Chancen verwandelten.

Von nun an stand Newcomer-Torwart Jojo im Kasten und konnte einige Bälle parieren. Begleitet wurden wir während dem gesamten Spiel von der Damen 2 Fangruppierung zusammen mit dem Twisterländer Blasmusikant, die eine erstklassige Stimmung abseits des Feldes zauberten – Danke dafür!!! Gespannt blickten die Zuschauer in die 51. Spielminute: Thomas erzielte das 29:19 und es stellte sich die Frage: Wer macht das Dreizigste? Oli hatte die Situation schnell erkannt und spielte den Ball (trotz scheunentorgroßer Lücke) nach Außen, damit unser Henn-Air einnetzen konnte, nur um kurz danach haare raufend festzustellen dass er sich dazu bereit erklärte eine Runde Erfrischungen zu sponsern. Der Oli lachte sich später noch scheckig darüber. Weiterhin setzte sich Aguinagalde Born noch durch eine exzellente Drehung gegen seinen Kontrahenten durch und traf zum 34:22. Unseren Rechtsaußen Fabian packte zum Schluss noch die Wurfgewalt und er schoss die Wadenklopfer zum verdienten 37:26 Sieg. Torwart Jojo bedankte sich kurz vor Schluss noch mit einem gehaltenen 7-Meter. Zum Schluss bleibt zu sagen, dass dies ein super Spieltag für uns war, da wir alle zusammen eine echt geile Mannschaftsleistung ablieferten und auch wenn nicht jeder Teil der Torschützenliste ist, diese Spieler haben dafür in der Defensive richtig geackert – Keiner hat’s heute alleine gemacht!

Eure Dritte

Unser Abwehrbollwerk:Philipp, Nick, Aguinagalde Born: 1, Julian, Jojo

Tore:Fabian: 8, Bohne: 7/1, Oli: 6, Christian: 5, Henn-Air: 4, Marcel: 3, Thomas: 2, Ede: 1