HSG Twistetal III – SVH Kassel II 20:27 (8:17)

Unser letztes Spiel in diesem Jahr konnten wir mit einer gut gefüllten Auswechselbank mit insgesamt 14! Spielerinnen bestreiten. Vielen Dank für die Unterstützung der A-Jugendlichen und der Spielerinnen aus der 2. Damenmannschaft!

Allerdings merkte man gerade in der ersten Halbzeit, dass wir in dieser Konstellation nicht richtig eingespielt waren, sodass gerade in der Abwehr oftmals die Absprache fehlte und wir somit gleich zu Beginn in Rückstand lagen. Mit unserer 5:1 Deckung konnten wir den ein oder anderen Ball abfangen, hatten allerdings unsere Schwierigkeiten die Spielerinnen in den Griff zu bekommen, die am Ende die meisten Tore für den SVH Kassel verbuchen konnten,

Im Angriff taten wir uns mit der sehr auf die Mittelspielerin bezogenen 5:1 Deckung der Gegnerinnen schwer und uns gelang es zu selten ein effektives Druckspiel aufzubauen. Die Torchancen, die sich ergaben, konnten wir zu selten nutzen und scheiterten das ein oder andere Mal an der gegnerischen Torhüterin. Somit gingen wir mit einem 9 Tore Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns viel besser unsere Abwehr zu organisieren und auch im Angriff konnten wir durch z.B Einläufer von Außen unsere Chancen nutzen. Das gab unserem Spiel neuen Aufschwung und auch Johanna, die in der ersten Halbzeit einfach kein Glück hatte, konnte einige gegnerische Würfe parieren. Den Rückstand konnten wir leider trotz unserer guten Schlussphase nicht mehr aufholen. Wir wissen nun, dass wir gerade an unserem Rückzugsverhalten noch arbeiten müssen und wollen natürlich das Zusammenspiel durch gemeinsames Training verbessern. Jetzt geht es aber erstmal in die Winterpause und wir haben bis zum 21.01.24 Zeit diese Punkte anzugehen.

Wir wünschen allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kader:

Behle 7, Gleumes 3, Krüger 3, Tanrikut 3, Wever 2, Stracke 1, Tischler 1, Schmitz, Jäger, Helfer, Grötecke, Ritter, Brühne, Fahle