a

HSG Twistetal III – SVH Kassel III a.K. 28:18 (14:5)

Wir haben nichts vorbereitet. Deshalb konnte auch nichts schief gehen…

 

Der frühe Vogel fängt den Wurm, isst mehr, wird dick und stirbt an Herzversagen. Das kommt einem wohl am ehesten in den Sinn wenn es heißt „die Dritte eröffnet das Heimspielwochenende am Samstag um 15:00 Uhr“… Nach 4 Wochen Spielpause dachte sich die Ligaleitung sicherlich, dass die Jungs doch auf Handball brennen und so schnell wie möglich an den Spielapparat geführt werden müssen. Sonntag wäre sicherlich auch noch früh genug gewesen, aber sei es drum. Zu einer inderdrittenunüblichen Zeit, wo so mancher erst aufsteht, sollten wir schon Leibesertüchtigung über uns ergehen lassen. Das Wort Gymnasium kommt übrigens vom griechischen gymnázesthai was übersetzt „mit nacktem Oberkörper Leibesübungen machen“ bedeutet, nur mal so am Rande.

Viele werden bei uns dem Deutschen Handballbund sicherlich danken, dass im Handball das Tragen von Trikots vorgeschrieben ist. Die Trikottasche wurde aber früh genug mobilisiert sodass es für alle Beteiligten keinen Grund zur Panik gab. Für alle? Naja, nicht ganz. Bestienzähmer Klaus sorgte sich anfangs um die Bankbesetzung, waren doch wenige Minuten vor Anpfiff erst 8 Spieler da. Die Sorge konnte ihm aber genommen werden als Herr N. aus M. ankündigte, er würde jetzt in Korbach losfahren. Um 14:52 Uhr. *Anpfiff* Die Haudegen, die sich schon eher aus dem Bett quälen konnten, begannen schon mal. Herr P. aus T. warf beim 1:1 das erste Tor für die Wadenklopfer und der hansestädtische Rückraumshooter Mücke brachte die Dritte beim 2:1 auf die Zielgerade. Weiterhin buchte der motivierte Herr P. zusammen mit dem listigen Herrn T. aus H. weitere Tore auf unser Konto.

Inspiriert von unserer Rückraum-Mücke (nicht zu verwechseln mit Rückraum-Mitte!!) dachtesich der heute gut aufgelegte Herr F. aus M. „Ich bin der Zorn des Handballgotts!“ und shootete uns zum 9:2. Der guten Abwehr und dem Keeper Herrn P. aus M. waren die geringen Gegentore zu verdanken. An dieser Stelle legten unsere Gäste der „Harles Bulls“ ihre Auszeit bei Spielminute 18:51. Diese Spielunterbrechung nutzte der frisch umgezogene Herr W. aus M. um sich der Truppe auch mal anzuschließen. Die restliche Zeit bis zum Pausentee machten wir weiter wie gehabt. Eine spektakuläre Handball-Trickkisten-Aktion wollen wir euch aber nicht vorenthalten. Der Taktikfuchs Herr N. leitete einen unserer berühmt berüchtigten improvisierten Spielzüge ein und nutzte die anschließende Verwirrung (auf beiden Seiten) für sich. Einmal angetäuscht, warf sich der harleshäuser Torwart in die linke Ecke seines Alukastens, Herr N. war aber noch in Ballbesitz. Dann holte er mit ganzer Kraft aus, um einen seiner berüchtigten „Mehrfachaufsetzer-reinkuller-Bälle“ im rechten Eck in zu verwandeln. Hätte es einen Sportschau-Rückblick-Moment gegeben, hätte dieser auch ohne Zeitlupe abgespielt werden können.

14:5 zur Halbzeit. Erneut war es der Herr P. der das erste Tor der Spielhälfte für die Dritte zum 15:5 warf. Im Angriff blieben wir bei unseren Aktionen als auch den Schützen weiterhin variabel. Einzig die Abwehr agierte nun etwas unsicherer und ließ mehr durch als in Hälfte eins. Mitunter deswegen konnten auch die Gäste nun öfter punkten und einnetzen. Sie kämpften nun auch energischer und wurden auch häufig dafür belohnt. Aber auch wir ließen uns (zumindest vorne) nicht so einfach abschütteln. Der flinke und heute gut aufspielende Herr D. aus O-W. traf mit einem Doppelschlag zum 25:14 bei 50:55. Ihm folgten Herr B. aus M. (bzw. KS) und Herr S. aus T. die sich noch kurz vor Schluss einen Platz in der Torschützenliste sichern wollten. Letzten Endes erzielte Herr W. aus M. das 28:17, kurz danach konnten die „Bulls“ aber noch einen Anschlusstreffer zum 28:18 werfen und die Tordifferenz auf 10 Tore abrunden.

Insgesamt war es eine Partie, die für uns so dahingeplätschert ist. Leider war das beliebte 30. nicht drin, kann aber für das nächste Mal so etwas wie eine Art Ansporn sein. An dieser Stelle soll aber noch die Fairness gegenüber beiden Teams betont werden. Insgesamt gab es 2 Gelbe Karten, einen 7-Meter und eine Zeitstrafe. Soll wohl für sich sprechen… Aber gut. Genug geschwafelt – beim nächsten Heimspiel ist Derby angesagt! Wir empfangen am 01.12. den TSV Korbach II um eine inderdrittenüblichenzeit am Sonntag um 17:00 Uhr. Also, bis dahin!

Eure Dritte

Die weiterhin ungeschlagenen: Klaus, Philipp, Torben, Ede: 1, Nase: 1, Tim: 4, Henn-Air: 3, Thomas: 4, Paule: 5, Moritz, Marcel: 6, Jojo: 1, Dennis „Mücke“ Winkler: 3