HSG Twistetal III – TG Wehlheiden III 27:27 (14:15)

Nach unserem letzten Heimsieg gegen Espenau wollten wir auch heute wieder etwas Zählbares für unser Pluskonto einfahren. Dass dies aber nicht so einfach werden würde, machte sich schon vor dem „Aufwärmen“ bemerkbar. Unsere sonst so geschätzte Musikanlage hat einfach unsere Aufwärm-CD geschluckt und gibt sie nicht wieder heraus. Nun liegt dieses kostbare Stück Kulturgut in den Untiefen dieser Technik-Kiste. Also, bevor wir selber ein Liedchen anstimmen, nahmen wir eine andere CD – Absoluter Fehlgriff! Dem Gegner gefiel es scheinbar ganz gut, aber unser allseits geschätzter HR-4 und Blasmusikfreund Stefan brachte es auf den Punkt: „Mach doch mal dieses furchtbare Katzengejaule aus!“ So konnten wir uns gar nicht mit schönen Stimmungsschlagern einlullen und den Gegner auch nicht respektvoll einschüchtern.

Folglich erwischten unsere Freunde der TG den besseren Start mit 1:5 in die Partie. Aber wir konnten uns wieder berappeln und durch variables Angriffsspiel auf 8:11 rankommen. Noch 8 Minuten bis zur Pause! In dieser Zeit sammelten beide Seiten reichlich gelbe Karten und unser Bohne bekam die erste Zeitstrafe aufs Auge gedrückt. Da er aber schon jetzt 6 Buden gemacht hat, hatte er sich eine Auszeit auch verdient. Kurz vor der Halbzeit traf Thomas noch zum 14:15.

Wir versuchten uns in der Pause neu zu sammeln, dies gelang uns aber durch das erneute Geplärre aus den Boxen nicht. Maxim entpuppte sich als Heilsbringer indem er Bernd Clüver`s Jungen die Mundharmonika wiederbrachte. Dies sollte uns den nötigen Rückenwind bringen! Zwar konnte Wehlheiden wieder vorlegen (17:21) aber nun ging`s los. Stefan erzielte das 18:21 und Jojo startete mit Henn-Air ein selten dagewesenes Tempospiel zum Ausgleich – 21:21. Da alle jetzt erschöpft waren und kaum noch Zug zum Tor hatten, nahm sich unser Bohne die nächsten 5 Tore aus dem Rückraum heraus – 26:23 (51.). Eine Lehre sollte man daraus ziehen: Versuche nie solch einen Wurf abzublocken. Die Nr. 4 der Wehlheider machte diese äußerst schmerzhafte Erfahrung. Einige Zeit nach dem abgewehrten Torwurf schüttelte er sich noch mit verzerrtem Gesicht die Hände und bereute diesen Block sichtlich – zur Belustigung aller Anwesenden. 2,5 Minuten vor Schluss machte Jojo dann mit dem 27:23 (fast) den Deckel drauf.

Unser Plan war jetzt die Partie gemütlich runter zu spielen. Wir wären aber nicht „die Dritte“ wenn unsere Pläne alle funktionieren würden. Es wurde nochmal eng: Wehlheiden verkürzte auf 27:26. Nach unserem missglückten Tempogegenstoß waren es noch 10 Sekunden bis Ende -Wehlheiden im Ballbesitz. Unser Spieler vom Berg verhinderte aber unglücklich einen Freiwurf der mit Rot und 7-Meter geahndet wurde. Und wie sollte es anders sein: 6 Sekunden vor Schluss, 27:26, der entscheidende 7-Meter wird ausgeführt – Was passiert natürlich? Richtig: Treffer der TG zum 27:27. Jedes Team hat sich seinen Punkt in diesem fairen Spiel verdient.

Eure Dritte

Es spielten:Bohne: 11, Jojo: 3, Thomas: 3, Nick: 2, Stefan: 2, Henner: 2, Ede: 1, Torben: 1 Fabian: 1, Marcel F: 1, Marcel F/P, Philipp