HSG Twistetal III – TSG Dittershausen II 34:26 (19:11)

Letzten Sonntag empfingen wir den Tabellenzweiten und Aufsteiger zugleich. Für dieses Spiel hatten wir das erste Mal in unserer Erfolgsgeschichte ein ungewohntes Problem – Wir waren mehr Leute als Plätze auf der Bank. Man wird doch immer wieder überrascht… Am Abend zuvor zählten wir für Sonntag ganze 16 Spieler. Aber es gibt ja immer Abspringer, in diesem Fall war es wegen „Körper“. Wir schüchterten mal wieder unsere Gäste mit ungewohnter Warmmachmusik vor Spielbeginn ein. Schon in der ersten Minute hat unsere Nr. 9 das Spielgeschehen mehrmals laut kommentiert, ja sich sogar aufgeregt. Jojo musste ihn von der Bank aus besänftigen und drohte ihn vom Spielfeld zu nehmen (erste Spielminute!).

Bis zum 5:5 verlief alles auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Dann konnten wir uns zunehmend durch Bohne, Marcel und Oli auf 9:5 etwas absetzen (15‘). Bereits hier zeigte sich, dass das Spiel körperlich betonter als gewohnt war. Zwei anschließende direkte Rote Karten (für jedes Team eine) und zwei 7-Meter infolge für uns sollen dies wohl bekräftigen. Aber es ging weiter. Wir arbeiteten in der 6:0 Deckung gerade im Mittelblock um Abwehrchef Neil sehr gut und zwangen Dittershausen so zu vielen Schüssen aus dem Rückraum die oft über’s Tor gingen oder an Keeper Philipp scheiterten. In der 25. Spielminute konnten wir bereits durch Kreisläufer Stefan „Aguinagalde“ Born mit 15:8 führen. Tiefpunkte für uns waren die zwei Verletzten Oli (Wade) und Jojo (Fuß) – Wir wünschen euch hier gute Genesung!

Pünktlich zur Halbzeit konnte Thomas noch zum 19:11 treffen, weshalb wir nach Adam Riese mit einer acht-Tore Führung in die Halbzeit gingen. In der zweiten Halbzeit fingen die Gäste dann langsam an Bohne kurz zu decken – was ihn aber nicht daran hinderte noch sechs Tore bis zum Ende zu werfen. In der 43. Spielminute konnten wir dann durch Torben und Nick zum 24:14 ausbauen. Dadurch dass Bohne nun kurz gedeckt wurde, mussten wir im Angriff etwas mehr die Lücken herausspielen. Thomas übernahm nun auf der Mitte die Regie – bis auch er kurz gedeckt wurde, Dittershausen spielte nun eine 4:2 Defensive (50‘). Die hat uns tatsächlich auch aus dem Takt gebracht, da nicht alle wussten sich sinngemäß ohne Ball zu bewegen oder entsprechend mit Ball die Abwehr richtig zu verschieben.

Neil als Mann der Ordnung musste her und jetzt auf der Mitte dirigieren. Und tatsächlich schafften wir es das ein ums andere Mal gerade über Außen durchzubrechen. Stefan legte beim 29:18 die Vorlage für das Dreißigste durch Torben – die Kalthopfenspende ist übrigens noch offen 😉 In den letzten Minuten gingen wir dann runter vom Gas weshalb Dittershausen die Möglichkeit zu etwas Ergebniskorrektur ausnutzte. Am Ende zeigte die Tafel ein verdientes 34:26 für uns und die Schlusssirene wurde von Sprüchen wie – „Und gegen die habt ihr so hoch verloren?“ begleitet. Die Punkte haben wir uns wirklich verdient und man muss dazu sagen, dass der manchmal vorkommende Bruch im Spiel heute ausblieb – Geht doch! J

Eure Dritte

Fighters:Philipp, Bohne: 8, Thomas: 6/1, Aguinagalde Born: 4, Torben: 4/2, Oli: 4, Nick: 3, Ede: 1, Marcel F: 1, Jojo: 1, Henner: 1, Julian, Marcel F-P, Neil & Betreuerteam Klaus u. André