HSG Twistetal III – TSV Heiligenrode II 38:29 (21:13)

Die Pizzenreiter stehen wieder an der Spitze!

Reden ist silber, Ausreden sind gold. Selten laufen bei uns Spiele ohne Absagen ab. So auch diesmal: Jojo hatte sich kurzfristig krank gemeldet und Ede konnte wegen Problemen an der Hand nicht spielen. Dennoch gab er sich die Ehre unser Spiel von der Seitenlinie anzugucken. Auch Marcel laborierte noch an seiner Grippe und solange das Aussterben der Dinosaurier nicht geklärt ist, darf Männergrippe nicht verharmlost werden!

Somit galt es die entstandenen Lücken im Kader wieder aufzufüllen, stellte sich nur die Frage mit wem? Da es jedem eine Ehre sein sollte bei uns zu spielen, gehört auch eine gewisse Sorgfalt in diesem Verfahren dazu. Wie wir neue Leute für unseren Kader auswählen fragt ihr euch jetzt sicherlich? Von dem Stapel der Bewerbungen werden die oberen 150 genommen und in den Mülleimer, mit dem Kommentar „Die hier haben Pech und Leute mit Pech können wir hier nicht gebrauchen“, geworfen.

Als letzte blieb die von Steffen Fingerhut übrig, der sich bereit erklärte bei uns auszuhelfen – nochmal danke dafür! Es spielte uns sicherlich auch in die Karten dass Rosamunde Pilcherbereits am Vorabend gelaufen ist und der nächste Sendetermin erst am 17. ist. Nun galt es sich beim verkürzten Warmup auf das Spiel vorzubereiten. Eine Anfrage, ob man nicht der personalgeschwächten Zweiten letzte Woche im Training beiwohnen möchte, wurde mit den Worten „Bist du irre?!“ abgewiesen. Also wurden nur die etatmäßigen Bahnen gelaufen und fertig.

Das Spiel startete dann spannender als gedacht, es war bis zur 20. Spielminute ein Kopf an Kopf Rennen. In dieser Phase war gerade Marcel überragend und sorgte dafür, dass wir nicht den Anschluss verloren. Erst beim 15:12 kurz vor der Halbzeit durch Torben fingen wir an uns etwas abzusetzen. Mit viel Tempo konnten wir jetzt aber noch einige Bälle erhaschen und durch Paule, Steffen F., Nase und Nick den Halbzeitstand auf 21:13 schrauben.

Die zweite Hälfte läutete Thomas mit einem Treffer für uns ein. Wir spielten dann variabel im Angriff, ließen hinten aber auch allerhand durch, sodass wir Philipp im Kasten manchmal haben stehen lassen. Gerade die Kreisanspiele der „Knilche“ aus Heiligenrode konnten wir kaum unterbinden. Soll wohl daran liegen, dass es mit Bewegung verbunden wäre und diese bei uns eine zu schonende Ressource ist. So spielten wir unseren Stiefel mehr oder weniger souverän runter und konnten noch durch schöne Rückraumtore von Steffen F. und Thomas glänzen. Auch unsere Außen Paule, Fabian und Henner konnten sich mit einbringen. Letzterem soll aber noch die Verweigerung der 40 Tore zugeschoben werden. Höhepunkt war dann ein Moment mit Seltenheitswert.

Steffen Paul, als einer der größten Gegner von Bewegung und Anstrengung, hat einen Tempo gelaufen und verwandelt. Man hat eben doch noch nicht alles gesehen… Weiterhin wurden aber noch grobe Unsportlichkeiten unseres Kreisspielers Dennis „Mücke“ Winkler hervorgehoben. Nach Aussagen unseres Taktikfuchses sei es in dieser Spielklasse höchst unsportlich Sperren zu Stellen und vor allem auch sogenannte no-look-Pässe hinterm Rücken zu machen (Thomas!). Das hier ist C-Klasse und keine Bundesliga! Mit einem Endstand von 38:29 haben wir das Spiel dann zu Ende geschaukelt.

Auf Anweisung sollte in diesem Bericht noch stehen, dass nur der Angriff in die Zeitung kommt. Was sich dahinter verbirgt ist selbst dem Autor unbekannt. Es wurde also nur reingenommen, dass sich drei besagte Personen jetzt kurz lachend auf den Schenkel klopfen können.

Abschließend geht noch ein Dank nach Heiligenrode für dieses faire Spiel und ein weiterer Dank an den Schiedsrichter nach Medebach, der das Spiel gut und souverän geleitet hat. Mit guten Weihnachts- und Neujahrswünschen verabschieden wir uns jetzt in den Winterschlaf.

Die weiterhin ungeschlagenen: Andre, Klaus, Philipp, Dennis „Mücke“, Marcel 10/1, Torben 3, Steffen P. 2, Steffen F. 7, Thomas, 7, Fabian 2, Nick 1, Nase 1, Paule 3, Henner 2,