HSG Twistetal III – TSV Korbach III 33:17 (16:7)

Derbytime der Dritten!!!

Das erste Saison Spiel 2017 war das „kleine“ Derby gegen die Dritte des TSV Korbach. Das bedeutete für uns nur eins: „Heiß sein“. Das war besonders wichtig bei den eisigen Temperaturen im Waldecker Land. Der angesetzte Schiedsrichter machte auf halben Weg wegen eines Schneesturms kehrt, sodass die Partie auszufallen drohte. Ein riesen Dank geht daher an Kalle Löbel, der als Schiri spontan einsprang.
Etwas eingelullt durch das HR4 Wunschkonzert zum Aufwärmen hatte Korbach den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung. Das sollte nicht von Bedeutung sein wie sich im Nachhinein herausstellte. Durch abgefangen bzw. gehaltene Bälle spielten wir schnell nach vorne und machten so einfache Tore. Ein paar technische Fehler gaben Korbach nochmal die Chance heranzukommen. Dies änderte trotzdem nichts am deutlichen Halbzeitstand von 16:7.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Immer wieder wurden abgefangene oder gehaltene Bälle in „schnelle“ Tempogegenstöße umgewandelt. Tor um Tor zogen wir weg. Der Sieg war für uns nie in Gefahr.

Das letzte Heimspiel in Mühlhausen findet am 18.02.2017 gegen Hoof/Sand/Wolfhagen statt.
Bis dahin ….
Gut Wurf.