HSG Twistetal III – TV Külte 11:26 (4:12)

Am letzten Spieltag empfingen wir den Tabellenführer der Bezirksliga B, die erste Damenmannschaft des TV Külte. Tabellenerster gegen Tabellenzweiter also. Und natürlich Derby. Sonst noch etwas? Wie konnte ich unseren „Neu“zugang vergessen. Heute haben wir nach einjähriger Handballabstinenz Katharina Wieck wieder auf dem Feld begrüßt – schön, dass du wieder dabei bist Kathi!
Wir freuten uns auf das Spiel, wir konnten als 3. Mannschaft völlig ohne Druck aufspielen. Da ist eine erste Damenmannschaft schon eher gefordert. Deshalb war die Kabinenansprache ruhig, aber motivierend. Wir spielen unseren Stiefel, Külte darf aufdrehen und nervös werden. Nervös waren wir bei Anpfiff dann aber alle, das erste Tor viel erst durch 7-Meter in der 4. Minute: 1:0 für uns. Leider sollte dies unsere einzige Führung bleiben. Durch ihr schnelles Spiel hatten die Külter Mädels einen klaren Vorteil. Sobald sie aber im Angriffspiel waren und ihre Tore nicht durch Tempogegenstöße erzielen konnten, stand unsere Abwehr aber gut. Trotz allem war der Pausenstand eher ernüchternd, mit 4:12 gingen wir in die Kabine.
In Halbzeit zwei fielen immerhin ein paar mehr Tore, aber leider auch auf beiden Seiten. Unsere Abwehr stand nach wie vor ganz gut, wir mussten im Angriff allerdings hier und da ein wenig einstecken. Fouls die bei so einem Spielstand nicht nötig sind,… aber wir wollen uns nicht weiter beschweren. Viel mehr weh als die zwei Punkte die mit zum TV gefahren sind, tut uns die Verletzung von Catha. Diese hatte ja erst vor kurzem ihre Schuhe wieder von dem berühmten Nagel abgenommen. Nun werden wir wohl wieder auf sie verzichten müssen. Ohne Fremdeinwirkung ging sie in Halbzeit zwei zu Boden und verletzte sich am rechten Fuß. Catha wir drücken dir die Daumen!
Fazit also: Abhaken! Vor Weihnachten dürfen wir, insofern es die uns allen bekannte Lage zulässt, noch 2x ran. Am 11.12. schon gegen die HSG Baunatal, die schon 2 Spiele mehr als wir auf dem Konto haben und zur Zeit auf Tabellenplatz 6 stehen. Anpfiff um 16uhr in Hertingshausen. Am 18.12. dürfen wir dann nochmal zu Hause ran. Das Spiel gegen die HSG Zwehren/Kassel wird um 17Uhr angepfiffen. Die HSG steht aktuell auf Tabellenplatz 2.
Tore: Franzi 3, Catha 2, Kathi Wever 2, Theresa 2, Gina 1, Michelle 1