HSG Twistetal – JSG Dittershausen/Waldau

Derbyzeit in der Mehrzweckhalle Mühlhausen. Am kommenden Samstag empfängt die weibliche B-Jugend um 15:00 Uhr die Spielgemeinschaft aus Dittershausen/Waldau. Die Rollen sind dabei klar verteilt. Dittershausen ist bisher ungeschlagen und geht als Favorit in die Partie. Uns bleibt die Chance als Außenseiter.

Nachdem Dittershausen bereits in der letzten Saison Oberligaluft schnuppern durfte, wollen sie in diesem Jahr ganz oben angreifen. Melina Wilke, Nele Bittdorf und Paulina Bachmann bilden die Hauptachse im Angriff. Durch starke Rückraumwürfe und ein tolles 1-gegen-1-Verhalten sind sie nur schwer auszurechnen. In der Deckung ist Torhüterin Nina Suchy ein ausgezeichneter Rückehalt. Mit souveränen Siegen gegen Zwehren, Sulzbach und Wettenberg haben sie ihre Ambitionen eindrucksvoll untermauert.

Dennoch wollen wir die Punkte gegen Dittershausen nicht kampflos hergeben. Nach zwei vielversprechenden Spielen zum Saisonauftakt, zeigten wir im Spiel gegen Zwehren keine gute Leistung. Zu viele technische Fehler und zu wenig Selbstvertrauen prägten unser Spiel. Wir haben also etwas gut zu machen! Daher wollen wir im Spiel gegen Dittershausen zeigen, dass wir es besser können. Mehr Variabilität im Angriffsspiel, mehr Einsatz in der Deckung und vor allem mehr Geschwindigkeit im Tempogegenstoß sind unser Ziel. Sollte es uns gelingen, dies umzusetzen wollen wir Dittershausen möglichst lange Paroli bieten. Schließlich wird auch Dittershausen nicht unbedingt mit guten Erinnerungen nach Mühlhausen reisen. Alle wichtigen Spiele in der Mehrzweckhalle Mühlhausen konnten wir in der Vergangenheit für uns entscheiden. Diesen psychologischen Vorteil wollen wir nutzen.

Wir hoffen, dass ihr uns wieder so zahlreich unterstützt wie in den vergangenen Spielen. Anwurf ist am 01.10.2016 um 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen.

Bis denne

Thomas Tönepöhl