HSG Twistetal – JSG Dittershausen/Wollrode 27:27 (15:11)

Zu Gast war an diesem Spiletag JSG Dittershausen/Wollrode, die bis dahin auf dem dritten Platz war, wir hingegen einen Tabellenplatz dahinter

Somit war das Ziel zu gewinnen.

Von Beginn an führten wir fast durchgehend mit 4 Toren Vorsprung. Wir legten ein hohes Tempo vor und konnten so durch eine gute Abwehr und einen starken Angriff die erste Halbzeit mit 15:11 für uns gewinnen.

Aus der Kabine kommend bestimmten wir das Spiel und konnten bis zur 45. Spielminute eine Führung von 25:20 herausspielen. Wir wurden aber durch die Dittershäuser Abwehr stark unter Druck gesetzt. Die Konzentration ließ nach und es wurde immer enger. Die Gäste agierten in der Abwehr nun immer offensiver. Durch viele vergebene Bälle konnten die Gäste in der vorletzten Spielminute den Ausgleich (25:25) erzielen. Auch die Anspiele wurden immer schlechter, doch trotzdem hielten wir stand. Allerdings reichte es hinten raus nicht für den Sieg, sodass leider ein Endstand von 27:27 das Resultat blieb.

Tore: Torben Bender 8, Jannik Bitter 7, Michael Köhne 5, Lennart Sturm 2, Glenn Fait 2, Johannes Wachs 2, Fabian Stein 1

HSG Twistetal – JSG Dittershausen/Wollrode 27:27 (15:11)