HSG Twistetal – JSG Dreiburgenstadt/Felsberg 21:10 (12:5)

Auch im letzten Heimspiel vor Weihnachten hatten die Mädels der HSG keine Punkte zu verschenken. Angeführt von einer starken Karo Happe besiegten sie den Tabellenvorletzten aus Dreiburgenstadt/Felsberg mit 21:10.

Insbesondere die starke Abwehrleistung war der Garant für den deutlichen Sieg. Vor einer gut aufgelegten Alica Schmincke im Tor zeigte sich die Deckung sehr beweglich und ließ den Gästen kaum Möglichkeiten auf das Tor der HSG zu werfen. Folglich erzielten die Dreiburgenstädter erst nach zehn Minuten ihren ersten Treffer, während wir bereits sechsmal getroffen hatten.

Das Spiel war in dieser Phase zwar noch nicht entschieden. Man merkte jedoch, dass unseren Gästen, die weitestgehend mit Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs angereist waren, die nötige Durchsetzungskraft im Angriff fehlte. So entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, bei dem wir meist sehr lange in der Abwehr agierten und anschließend unsere Angriffe schnell nach vorne trugen.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, in der Abwehr eine neue Deckungsvariante zu proben und im Angriff neue Auftakthandlungen zu spielen. Unter diesen Maßnahmen litt der Spielfluss deutlich und das Endergebnis von 21:10 spiegelte das Kräfteverhältnis nicht hundertprozentig wider, als der gute Külter Schiedsrichter Maurice Voye das Spiel nach 50 Minuten beendete.

Trotzdem kann man mit der Leistung vollkommen zufrieden sein. Es war ein Spiel, das wir gewinnen wollten und bei dem die Mädels gezeigt haben, dass sie auch mit der Favoritenrolle umgehen können. Bitter bei diesem Spielverlauf war allerdings die Verletzung von Helin Tanrikut. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte sie sich das Knie und wir hoffen, dass es sich nicht um eine schlimmere Verletzung handelt.

Tore: Happe 6, Wever 3, Isenberg 8, Brida 1, Wilke

Am Samstag den 20.12.2014 findet das letzte Spiel der Mädels in diesem Jahr gegen die wJSG Fulda/Petersberg statt.

Abfahrt vom Fanbus ist um 10:00 Uhr an der Twister Halle.

HSG Twistetal – JSG Dreiburgenstadt/Felsberg 21:10 (12:5)