a

HSG Twistetal – JSG Fuldatal/Wolfsanger 25:26 (14:14)

Nach dem letzte Woche knapp gewonnen Spitzenspiel gegen Hofgeismar/Grebenstein, stand diese Woche das nächste Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenzweiten  JSG Fuldatal/Wolfsanger auf dem Programm.

Bis auf Glenn Fait, der sich mit der Schule auf einer Skifreizeit befindet, waren alle Spieler an Bord. Allerdings gingen einige Spieler angeschlagen bzw. noch durch eine Grippe  geschwächt in das Heimspiel in der Korbacher Kreissporthalle. Es war von Beginn an ein  enges   Spiel, das auch seitens der Gäste recht hart geführt wurde.

Ein heute gut aufgelegter Fabian Ramachers im Tor hielt in der ersten Hälfte einige Bälle. Leider  waren wir aber aufgrund der vielen grippegeschwächten  Spieler nur sehr selten in der Lage, hieraus Tempogegenstöße zu laufen. Hinzu kam, dass man im Abwehrmittelblock anfangs leider kein Mittel gegen das Zusammenspiel von Kreisläufer und Rückraumrechts unserer Gäste fand. Im Angriff wurde im ersten Durchgang  Neil Wever auf Linksaußen mehrere Male sehr schön in Wurfpostion gebracht, dieser hatte aber leider heute kein Wurfglück und konnte keine einzige Chance davon verwerten.

Lediglich Torben Bender konnte von der Rechtsaußenposition drei schöne Treffer erzielen. Henni Bartmann holte immer wieder Siebenmeter für uns heraus, die aber heute gegen einen guten gegnerischer Torhüter nicht alle den Weg ins Ziel fanden. Ansonsten sorgten unsere beiden Halbspieler mit Ihren Treffern aus dem Rückraum dafür, dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging. 

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, besser gegen den Kreisläufer und den Halbrechten unserer Gäste zu verteidigen. Michael Köhne und Nick Alscher machten ihre Sache gegen den Kreisläufer jetzt auch recht gut, aber den dominierenden Rückraumspieler der Gäste bekamen wir leider in der gesamten zweiten Hälfte immer noch zu wenig in den Griff. Begünstigt wurden dessen Treffer allerdings auch dadurch, dass den Toren regelmäßig , von der Schiedsrichterin nicht geahndete, Schrittfehler vorausgingen. Im Tor spielte jetzt Philipp Pohlmann und auch er bot eine gute Leistung.

Es blieb  in der zweiten Hälfte ein ständig knappes Spiel. Unsere Gäste attackierten jetzt insbesondere die Leistungsträger Lennart Sturm und  Jannik Bitter sehr hart. Bei einem überharten Einsteigen gegen Lennart Sturm in der 35. Minute verletzte sich dieser so schwer, dass er den Rest des Spiels nicht mehr eingesetzt werden konnte. Vermutlich hat er eine Gehirnerschütterung davongetragen – die gesamte Mannschaft wünscht ihm „Gute Besserung“. Jetzt spielte Nick Alscher auf Rückraumlinks und er  hielt mit seinen drei Treffern unsere stark dezimiert Mannschaft immer noch weiterhin im Spiel. 

Am Ende reichte es dann leider doch nicht mehr für ein verdientes Unentschieden, weil wir im letzten Angriff kein geeignetes Mittel mehr fanden, den Ausgleich zu erzielen. Insgesamt muss man der Mannschaft aber ein großes Kompliment für die kämpferische Einstellung machen. Da dies unser erstes verlorene Spiel der Saison 2013/14 war und wir immer noch vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten haben, ist der angestrebte Berzirksoberligameistertitel weiterhin noch möglich.  Bei entsprechender Unterstützung  durch die Fans in den letzten 3 Spielen, wird die Mannschaft alles daransetzen, das Ziel auch zu erreichen.       

    

Torschützen:  Jannik Bitter 12(6), Lennart Sturm 4, Torben Bender 3, Nick Alscher 3, Jan-Henrik Bartmann 2, Michael Köhne 1

HSG Twistetal  - JSG Fuldatal/Wolfsanger 25:26 (14:14)