HSG Twistetal lll – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen l 33:26 (14:11)

Am Sonnabend, den 18.02, durften wir die erste Mannschaft der HSG Hoof/Sand/ Wolfhagen im schönen Twistetal willkommen heißen. Zum lockerem Aufwärmen zum Trompetenecho und HR4-Klängen aus dem Radio schüchterten wir unseren Gegner schon vor Spielbeginn ein. Ein cleverer Schachzug, da die Mannschaft aus Sand überwiegend aus Jungspunden bestand und womöglich Dorfmusik eher weniger zu hören bekommen hat, in ihrer sportlichen und trinkerischen Laufbahn.

In der Anfangsphase spielte vor allen Dingen Christian Schüttler gut auf und überzeugte mit sehenswerten Einzelaktionen vor den Augen seiner Familie. Als auf der Anzeigentafel nach 6 Minuten ein 4:1 leuchtete, konnte Christian bereits drei Treffer erzielen. HoSaWo kam in der Anfangsphase nur Recht schlecht in die Partie, allerdings schien nach 12 Minuten der Bann gebrochen zu sein und sie glichen zum 7:7 aus. Zum Glück kann man sagen, denn sie hatten durchaus die Chance  mehr Tore zu werfen, doch wir hatten an diesem Tag mit Fabian Ramachers und Lars Schaper zwei bärenstarke Torhüter zwischen den Pfosten. Da ein 7:7 aus unserer Sicht zu mager war, legten wir im Anschluss daran gleich die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Bis zur Halbzeit gelang es uns zum Glück wieder ein kleines Torpolster von drei Toren herauszuspielen, sodass auf der Anzeigentafel ein 14:11 schimmerte. Dann konnten die Spieler, die am Abend zuvor in der Pinte ihr Unwesen trieben, erst mal an der Reparaturcola nippen, um dann voller Tatendrang in die 2. Halbzeit zu starten.

Im zweiten Part der Partie erwischte keine der beiden Mannschaften den besseren Start. Bis zum 20:18 war es eigentlich noch ein sehr packendes Match, doch dann zündete Maxim Stracke den Turbo und holzte von Rechtsaußen ein Tor nach dem anderen ins gegnerische Gehäuse. Von 23:20 konnten wir Dank einem 4:0 Lauf innerhalb von ein paar Minuten auf 27:20 erhöhen. Damit war die Messe so gut wie gelesen. Obwohl das Twistetaler-Urgestein J. Stracke nach 50 Minuten, wegen seiner dritten Zeitstrafe, die Platten räumen musste, drohte das Spiel zu keinem Zeitpunkt mehr zu kippen. Hoof/Sand/Wolfhagen betrieb noch ein bisschen Ergebniskosmetik, doch dem 14. Sieg in Folge stand nichts mehr im Wege und wir konnten das Spiel mit 33:26 für uns entscheiden.

Unser nächstes Spiel wird am 04.03 in der JVA in Kassel ausgetragen. Gegner wird der GSV 1974 Kassel sein.

Im Tor: Fabian Ramachers, Lars Schaper

Im Feld: Dennis Balk 3, Christian Schüttler 10, Thorsten Schmidt 1, Stefan Born 3, Thomas Tönepöhl 1, Maxim Stracke 9, Joachim Stracke 2, Marcel Fingerhut 4