HSG Twistetal – MSG Ahnatal/Calden 31:22 (13:9)

Am Samstag bestritten wir unser zweites Heimspiel in der „Hölle des Nordens“

Unsere Halle war gut gefüllt, was uns noch mehr beflügelte, vor unserem Publikum eine engagierte Leistung zu zeigen.

Unser Kader war auch an diesem Samstag wieder gut bestückt, sodass wir reichliche Möglichkeiten zum Wechseln hatten.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich doch zunächst ausgeglichen. Die Absprache in unserer Abwehr funktionierte noch nicht richtig, sodass die Gäste aus Calden immer wieder durch Einzelaktionen zum Torerfolg kamen. Nach ca. 10 Minuten (6:6) bekamen wir unseren Gegner besser in den Griff und bauten unsere Führung bis zur Halbzeit auf 13:9 aus. Die Abwehr um den starken Lukas Westmeier agierte nun besser und konnte die Räume immer enger verdichten.

Für die zweite Hälfte des Spiels nahmen wir uns vor, noch mehr in die Zweikämpfe zu gehen und den Ball mit Tempo nach vorne zu spielen. Unser Konzept ging auf. Es kam mehr Bewegung in den Angriff, weil wir unsere Spielzüge konsequent ansagten und auch meist erfolgreich abschlossen. Der Ball wurde schnell nach vorne getrieben, sodass die Caldener wenig Zeit zum Verschnaufen hatten und uns meist nur auf unfaire Weise stoppen konnten. Das spiegelt die Anzahl der Siebenmeter wieder. Allein Nico und Johannes waren 11mal vom Punkt erfolgreich.

Insgesamt kann man sagen, dass wir  trotz einiger Caldener Undiszipliniertheiten (u.a. zwei rote Karten) unserer vorgegebenen Linie treu geblieben sind und das Spiel mit Ruhe und Disziplin beendet haben.

Was außerdem positiv anzumerken ist, dass sich erneut 10 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Wir hoffen, dass Lars aus diesem Spiel wieder Mut und Selbstvertrauen schöpft, damit er hoffentlich bald wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet.

Ein großes Dankeschön an unsere tollen Fans, die uns erneut großartig unterstützt haben.

Wir sehen uns am 31.Oktober zum nächsten Heimspiel gegen die GSV Eintracht Baunatal, die zurzeit mit 7:3 Punkten den 6. Tabellenplatz belegen.

Tore für die HSG: Andre(3) Christian(5) Jannik(2) Ötti(2) Heinrich(1) Lukas(2) Nico(6/6) Johannes(5/5) Jakob(1) Lars(4)

HSG Twistetal - MSG Ahnatal/Calden 31:22 (13:9)