HSG Twistetal – MSG Ahnatal/Calden I 31:36 (13:17)

Keine Punkte gegen Tabellenachten

Am Sonntag traten wir um 17.00Uhr gegen Calden an. Unser Bus war gut gefüllt und etliche Fans kamen noch mit dem Auto nach Calden. In den letzten beiden Jahren mussten wir uns die Punkte dort hart erkämpfen, denn Calden ist in eigener Halle ein unangenehmer Gegner. Unser Team war an diesem Tag ziemlich dezimiert. Wir mussten ohne unsere Torhüter Thomas Tönepöhl und Marek Ziegler antreten. Lars Schaper aus der zweiten Herrenmannschaft stand Tobi Mettenheimer im Tor zur Seite. Vielen Dank für deinen Einsatz, Lars! Auch auf unsere Feldspieler Robin Behle und Nico Isenberg mussten wir verzichten. Dafür waren Joshua Sturm, Heinrich Wachs und Andre Krouhs aus der A-Jugend mit dabei. Schon beim Aufwärmen merkte man, dass unsere Mannschaft nicht mit voller Konzentration bei der Sache ist. Das Spiel begann und wir lagen sofort mit 0:2 zurück. Beim Stand von 2:6 gerieten wir das erste mal mit vier Toren in Rückstand. Unsere Abwehr war ein Trümmerhaufen. Jeder war auf sich allein gestellt und es wurde nicht zusammen gearbeitet. Wir ließen uns wiederholt durch Einzelaktionen der Caldener verladen. Die Folge war ein 6:12 Rückstand. Unser Trainer musste uns mit einer grünen Karte in der 13. Minute wachrütteln. Nach der Einwechslung von Heinrich kam neuer Schwung in den Angriff. Bis zur Halbzeit hatten wir auf vier Tore verkürzt (13:17). Wir starteten besser in die zweite Hälfte und holten Tor um Tor auf. Zu diesem Zeitpunkt waren wir mit unserem Gegner auf Augenhöhe. Ein schöner Treffer von Joshua aus dem Lauf sorgte erstmals für den Ausgleich (26:26). Unsere Fans peitschten uns förmlich nach vorn und feuerten uns lautstark an. Doch unerklärlicherweise brachen wir nach dieser Aufholjagd wieder ein. Trotz umgestellter Abwehrformationen funktionierte die Absprache in der Defensive gar nicht. Zudem sprechen 20 Fehlwürfe und etliche technische Fehler eine deutliche Sprache. Wir verkürzen noch einmal auf 27:28, doch dann war die Niederlage besiegelt. Letzendlich verloren wir das Spiel mit 31:36. Bedauerlicherweise sind die letzten Hoffnungen auf einen Relegationsplatz somit begraben worden. Anschließend bleibt zu sagen, dass einige Spieler das Spiel schon vor der Ankunft in Calden gewonnen hatten. Die nötige Einstellung und der letzte Wille zum Sieg haben an diesem Spieltag gefehlt. Es wurde in der Abwehr nicht konsequent gearbeitet und im Angriff wurden viele gute Chancen verfehlt. Bedanken möchten wir uns bei unseren Fans, die, im Gegensatz zu uns, alles gegeben haben!

Tore: Steffen Fingerhut 8, Heinrich Wachs 6, Johannes Happe 5, Andre Krouhs 4, Lars Fingerhut 3, Joshua Sturm 2, Steffen Öhl 2, Jojo Stracke 1

HSG Twistetal - MSG Ahnatal/Calden I 31:36 (13:17)