HSG Twistetal – MSG Calden/Ahnatal 37:20 (23:8)

Die erste Herrenmannschaft siegt souverän gegen den vierten aus Calden und kann mit breiter Brust ins ‚Finale‘ nach Bettenhausen reisen.

Wie das Gewitter, was während dem Spiel über der sich seit Samstag im Umbau befindenden MZH, hing, starteten die Jungs der HSG in die Partie.

Gestützt auf einen sehr gut haltenden Marek Ziegler zwischen den Pfosten kamen wir immer wieder zu einfachen und schnellen Toren. Die Abwehr stand in den ersten Minuten sehr kompakt und wurde von Abwehrchef Lars Fingerhut gut zusammengehalten. So war es nicht verwunderlich, dass wir bereits nach 10 Minuten 12:3 in Führung lagen.

Eine Auszeit der Gäste brachte uns etwas aus dem Tritt und die Gäste aus Calden konnten den Abstand auf 12:5 verkürzen. Nachdem wir uns wieder gefangen hatten bauten wir weiterhin sehr konzentriert unsere Führung bis zur Halbzeit auf 23:8 aus.

Eine kurze aber intensive Halbzeitansprache mit dem Fazit genau so weiter zu machen, wie aufgehört wurde, brachte uns nach dem Rausch der ersten Halbzeit wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Führt man bereits mit 15 Toren zur Halbzeit, so ist es schwer die passenden Worte für den zweiten Spielabschnitt zu finden. Allerdings sollte dieser ein negatives Spiegelbild der ersten Hälfte werden.

Überhastete Abschlüsse und inkonsequentes Arbeiten in der Abwehr brachte den Gästen Tor um Tor ein.

Unser Sieg war allerdings zu keiner Zeit des Spiels in Gefahr und so konnten wir durch schöne Tempogegenstöße auf 37:20 zum Schlusspfiff erhöhen.

Dennoch bleibt einem die zweite Halbzeit in Erinnerung, denn gegen Bettenhausen gewinnt man mit der Leistung aus Hälfte zwei sicherlich keinen Blumentopf.

Apropos Bettenhausen, sicherlich eines der Worte welches nach dem Spiel am meisten gefallen ist und in allen Köpfen der Spieler, Trainer und Fans kreist.

Aber Bange machen gilt nicht, denn bereits im Hinspiel haben wir gezeigt, was dieses Jahr zusammen auf dem Platz und mit euch Fans hinter dem Netz alles möglich ist.

Also lasst uns gemeinsam das erreichen, worauf die Mannschaft seit fünf Jahren hinarbeitet und worauf Ihr Fans seit dem Landesliga Abstieg 2012 wartet.

Lasst uns gemeinsam für die Mission Aufstieg alles geben. Lasst uns auch dieses Spiel wieder zu einem Heimspiel machen.

Der Fan Bus setzt sich um 15:30 Uhr an der MZH in Mühlhausen und 5 Minuten später bei Rüsselers in Twiste in Bewegung.

Ps.: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Tore: Wachs 7, Isenberg 6, Werner 5, J. Fingerhut 4, Behle 3, S. Fingerhut 3, Happe 3, Pohlmann 3, Krouhs 2, L. Fingerhut 1