HSG Twistetal – MSG Körle/Guxhagen 24:28 (11:14)

Am vergangen Wochenende stand für uns das letzte Saisonspiel, welches zusätzlich unser letztes Heimspiel war, auf dem Plan. Den Klassenerhalt hatten wir zwar bereits in der Tasche, dennoch wollten wir in dem Wissen, uns mit einem Sieg auf einen einstelligen Tabellenplatz vorzuarbeiten, auch in diesem Spiel noch einmal alles geben. Aufgrund des ausgeglichen verlaufenen Hinspiels (24:24) war uns allen bewusst das Körle zwar kein einfacher aber dennoch zu schlagenden Gegner darstellte.

Der Tatsache geschuldet, dass alle anderen Mannschaften an diesem Heimspieltag keine Punkte einfahren konnte, erhöhte sich der Druck auf uns umso mehr. Alle wollten natürlich noch einen gelungenen Saisonabschluss feiern.

Nach einem konzentrierten Aufwärmen und voll motiviert starteten wir in die Partie.

Zunächst sah der Start in die Partie gut aus, sodass wir in der vierten Minute mit 3:1 in Führung lagen. Doch dann kam auch schon der frühzeitige Bruch in unserem Spiel. Wir ließen uns dazu verleiten immer wieder zu früh abzuschließen und die Angriffe nicht konsequent genug auszuspielen. Die Gäste aus Körle hingegen waren deutlich konsequenter im Angriff und legten bis zur 11. Minute einen 6:0 Lauf hin (3:7).

Auch nach einer ersten Auszeit konnten wir unser Spiel nicht wirklich verbessern und ließen den Gästen einfach zu viele Möglichkeiten. Die MSG konnte sich aufgrund dieser Tatsachen bis zur 21. Minute auf 5:12 absetzen. Als Lukas Voss jedoch in der 22. Minute ins leere Körler Tor traf, keimte bei uns noch einmal ein neuer Siegeswille auf und es gelang uns den Rückstand bis zur Halbzeit auf 11:14 zu verkürzen.

Mit diesem neu aufgenommen Schwung gingen wir in die Halbzeitpause, da uns allen bewusst war, dass in diesem Spiel noch alles zu holen war. Dementsprechend motiviert kamen wir aus der Kabine um den Faden wiederaufzunehmen und das Spiel wieder in unsere Richtung zu lenken.

In der zweiten Hälfte gelang es uns zunächst weiterhin gut mitzuhalten und den Rückstand nicht größer werden zu lassen. In der 38. Minute beim Stand von 17:19 schien auch noch alles möglich zu sein und der Ausgang der Partie war längst nicht entschieden. Durch einige fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter welche zu mehreren 2-Minuten Strafen auf unserer Seite führten, sowie zu viele vergebene freie Chancen, gerieten wir wieder in einen Rückstand. Beim Körler Treffer zum 21:27 in der 53. Minute war die Vorentscheidung bereits gefallen.

Auch das Umstellen auf eine offensive Manndeckung zum Ende der Partie, um Ballverluste zu provozieren und durch schnelle Konter einfache Tore zu machen, konnte keinen entscheidenden Ausschlag für den Ausgang der Partie mehr machen. Lediglich das Verkürzen auf das Endergebnis von 24:28 war noch möglich.

Auch wenn sich jeder in der Halle einen schöneren Saisonabschluss hätte vorstellen können, ließen wir die Köpfe nicht allzu lange hängen, sondern begannen nach den Danksagungen und Abschiedsreden ausgiebig damit die abgeschlossene Saison und den erreichten Klassenerhalt zu feiern.

Wir bedanken uns natürlich bei allen Fans, die uns immer unterstützen. Ebenso bedanken wir uns bei unserem gesamten Trainer und Betreuer Team, welches uns durch diese Saison mit Höhen und Tiefen begleitet hat und uns dazu gebracht hat, die Leistung abzurufen, um nun ein weiteres Jahr in der Landesliga spielen zu können.

Wir wünschen eine erholsame Sommerpause- bis im September in gewohnter Frische!

Eure Erste Herrenmannschaft.