HSG Twistetal – MSG Körle/Guxhagen 34:24 (15:13)

Am vergangenen Samstag hatten wir die MSG Körle/Guxhagen zu Gast in der Mehrzweckhalle Mühlhausen. Unsere Gegner galten zu diesem Zeitpunkt als „Mannschaft der Stunde“. Mit zuletzt zwei Siegen gegen Fuldatal und Bettenhausen konnte das Team um Trainer Udo Horn auf sich aufmerksam machen. Doch auch wir brauchten uns nicht zu verstecken, da auch bei uns in den letzten zwei Spielen ein starker Aufwärtstrend zu erkennen war.

Erschwerend kam jedoch hinzu, dass viele unserer Spieler angeschlagen waren und Michael leider aufgrund eines Meniskusrisses für den Rest der Saison ausfallen wird. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung! Dennoch gingen wir mit breiter Brust und absolutem Siegeswillen in diese Partie.

Zu Beginn lief jedoch nicht alles sofort nach Plan. Im Angriff spielten wir zu unüberlegt und hektisch, wodurch wir zu keinen 100-prozentigen Torchancen kamen. Darüber hinausscheiterten wir in der Anfangsphase viel zu häufig am gegnerischen Keeper. Durch eine solide Abwehrleistung sowie einen bärenstarken Patrick Fingerhut im Kasten konnten wir den Spielstand dennoch ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 4:5 wendete sich das Blatt jedoch zu unseren Gunsten.

Mit einem 3-Tore Lauf konnten wir erstmals mit 2 Toren in Führung gehen, bevor die MSG von ihrer ersten Auszeit Gebrauch machte. Doch auch Diese konnte uns nicht aus der Fassung bringen. Die 2-Tore Führung konnten wir bis zum Seitenwechsel behaupten und gingen beim Spielstand von15:13 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel galt es sofort wach zu sein und an die gute Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die Devise lautete kein Stück nachzulassen und aufbauend auf der soliden Abwehrleistung zu einfachen Toren zu kommen. Dies gelang uns sehr gut und so konnten wir nach wenigen Minuten bereits mit vier Toren in Führung gehen. Zunächst verpassten wir jedoch die Möglichkeit ein noch größeres Polster aufzubauen, da wir unsere Chancen vorne nicht konsequent nutzten.

Auf unsere Abwehr sowie die Torhüter zwischen den Pfosten war jedoch verlass. So war es Tobi, der uns den Vorsprung mit etlichen Paraden in der zweiten Halbzeit gesichert hat. Darauf aufbauend ist unser Knoten ab Mitte der zweiten Halbzeit endgültig geplatzt. Immer wieder kamen wir zu einfachen Toren aus der ersten oder zweiten Welle. Besonders Torben konnte hier auf der rechten Seite ein Tor nach dem Anderen erzielen. Auch im Positionsangriff lief es nun besser. Jannik Lars und Josh sorgten hier auf der Spielmacherposition für reichlich Abwechslung, wodurch wir uns immer wieder gute Chancen erarbeiten konnten. So bauten wir ab der 45. Minute unseren Vorsprung vorentscheidend innerhalb von vierMinuten von 23:19 auf 27:19 aus.

Danach war das Spiel in vielen Köpfen bereits vorbei und wir erlaubten uns einige Patzer, die die Partie jedoch nicht mehr gefährdeten. Letztendlich gewannen wir verdient mit 34:24.Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Spiel eine bärenstarke geschlossene Teamleistung war und dass wir in der Lage sind, gegen jedes Team dieser Liga zu bestehen.

Ein besonderer Dank geht auch nochmal an unsere einzigartigen Fans, die uns wieder einmal unglaublich gepushthaben. Ihr seid die Besten!

Torschützen: Torben 8, Andre 6, Jannik B. 5(1), Lars 4(1), Joshua 4, Christian 2, Glenn 2, Jakob 1, Maxim 1, Jannik F., Luca, Nils, Patrick, Tobias