HSG Twistetal – MT Melsungen II

Unser zweites Heimspiel in der Landesliga steht am kommenden Samstag den 30.09. um 19 Uhr in der Berufsschulhalle in Korbach vor der Tür. Der Gegner ist die Bundesligareserve der MT Melsungen. Die Gäste, mit dem Ziel den direkten wiederaufstieg in die Oberliga zu schaffen, sind klarer Favorit. Vor der Saison wurde sich auf vielen Positionen verstärkt. Somit konnte die MT II zu Saisonbeginn ihre beiden Partien gegen die TG aus Rotenburg und Wehlheiden gewinnen. So erwartet uns ein ähnlich starker Gegner wie es der TV Hersfeld am letzten Samstag war. Dass wir mit solch starken Mannschaften mithalten können, haben wir dort bewiesen. Über konzentrierte, aggressive Abwehrarbeit wollen wir das Aufbauspiel der MT zermürben sowie mit einer guten Rückzugsphase schnelle Tore verhindern. Sollte sich die Deckung um Abwehrchef Lars Fingerhut wieder so gut organisieren und die Fehler auf einem niedrigen Niveau halten, sollte es möglich sein die Gäste mit schnellem Spiel aus der Abwehr hinaus zu fordern. Gefahr kommt hier meist über die linke Angriffseite mit Maximilan Pregler im Zusammenspiel mit Mittelmann Eugen Gisbrecht, welche beide auch über ein sehr gutes Zusammenspiel mit den wuchtigen Kreisläufern verfügen.  Für den Angriff heißt die Devise „Bewegung ohne Ball“. Durch stetiges Druckspiel  auf die Nahtstellen wollen wir den Gast vor eine Aufgabe stellen und so, die noch nicht bestens eingespielte Abwehr durchbrechen. Im eigenen Abschluss heißt es dann gegen den sehr offensiv agierenden Fabian Meyfarth die Ruhe zu bewahren und eine gute Wurfquote zu erreichen. Gelingt es uns die Verantwortung auf viele Schultern zu verteilen werden wir noch unausrechenbarer sein und über die Breite unserer Kaders  60 Minuten lang Vollgas geben. Mit unseren Fans im Rücken sollte auch die MT gewarnt sein. Macht die Halle zum gleichen Hexenkessel wie schon gegen Dittershausen und peitscht uns immer weiter nach vorne! Denn wenn wir uns heute auf Augenhöhe bewegen können, werden wir uns die Punkte am Ende holen. Wir können stolz auf die Atmosphäre sein und wollen diese auch wieder zu unserem Trumpf ausspielen. Denn jeder Gegner der Langesliga Nord soll die besten Fans Hessens kennenlernen! Ich wünsche allen Zuschauern ein spannendes, faires Spiel.

Euer Kapitän

Steffen Fingerhut