HSG Twistetal – SV Germania Fritzlar II 23:24 (11:12)

Am Samstagnachmittag bestritt die erste Damenmannschaft das zweite von drei Heimspielen in Folge, diesmal ging es gegen SV Germania Fritzlar

In den ersten zehn Minuten spielten beide Teams auf Augenhöhe, gute Deckungsarbeit auf beiden Seiten ließ die Partie offen bleiben (3:3). Von da an konnten sich die Gastgeberinnen etwas absetzen und zwischenzeitlich mit drei Toren in Führung gehen. Die HSG erarbeitete sich auch weiterhin durch Auslösehandlungen und viel Bewegung immer wieder Torchancen und hielt die individuell starken Fritzlarerinnen bis 27. Spielminute im Rückstand. Nach einer Auszeit ging der Faden leider verloren und die Führung im Spiel wurde erstmals abgegeben (Halbzeitstand: 11:12).

In der zweiten Halbzeit erwischte Twistetal einen schlechten Start, Fritzlar nutzte die sich ergebenden Chancen, obwohl die Torhüterin Kathi Wieck zahlreiche 100%ige Torchancen vereiteln konnte. Unglaubliche vierzehn teils fragwürdige Zeitstrafen auf beiden Seiten plus 3 rote Karten ließen die Spannung in der Halle mit jeder Spielminute steigen und selbst trotz vier Toren Rückstand neun Minuten vor dem Spielende behielten unsere Damen die Nerven und Moral und erkämpften sich bis zur Schlussminute vor allem durch die stark aufgelegten Janina Tönepöhl und Jana Schröder bis auf ein Tor heran. Die Gäste aus Fritzlar schafften es jedoch durch Cleverness und gute taktische Aufstellung die Gegnerinnen auf Distanz zu halten und konnten somit glücklich den Auswärtssieg feiern.

Tore: Töni 9/2, Schröder 6, Grabarz 4/2, Happe 1, Hildebrand 1, Schmidt 1, Zähler 1

HSG Twistetal - SV Germania Fritzlar II 23:24 (11:12)