HSG Twistetal – SV Germania Fritzlar II 29:16 (15:4)

Am Samstag fuhren wir als Außenseiter gegen den Tabellendritten nach Fritzlar.

Nachdem wir aber gegen den Tabellenersten Kirchhof ein sehr gutes Spiel gezeigt haben (18 : 19 für Kirchhof II), wollten wir versuchen, an die gute Leistung wieder  anzuknüpfen und unser Bestes geben. Laut Ansage von unserem Trainer müssen wir von Anfang an in der Abwehr kompakt stehen, um eine Chance zu haben. Wenn Fritzlar erst mal in Fahrt kommt, werden wir es sehr schwer haben. Verletzungsbedingt fehlte uns Maike Jäger. Fritzlar war nach Spielbeginn der erwartete schwere Gegner. Bis zum Stand von 4:4 in den ersten 15 Minuten konnten wir dennoch gut mithalten, sodass wir schon glaubten, doch eine recht gute ausgeglichene Partie zu leisten. Doch dann zogen die Fritzlarer auf und davon. Unsere Abwehrarbeit ließ nach und die Gegner kamen sehr oft zum Tempogegenstoß, sodass wir nicht mehr mithalten konnten. Unsere Torwürfe fing die gut aufgestellte und körperlich überlegene gegnerische Abwehr oder der Torwart ab oder wir trafen den Pfosten. Auch ein Torwartwechsel von uns in  der 20. Minute brachte nicht den erwünschten Erfolg. In der Halbzeit stand es dann 15: 4.

Trotz des enormen Vorsprungs wollten wir nicht aufgeben und noch ein wenig Schadensbegrenzung schaffen. Unseren mitgereisten Fans wollten wir noch ein kämpferisches Spiel zeigen, doch leider brachten wieder viele Torwürfe von uns nicht den erforderlichen Erfolg, um halbwegs an die Fritzlarer ran zu kommen. Unsere angesagten Spielzüge führten nur teilweise zum Torerfolg. Doch an der Anzahl der Tore von uns in der zweiten Halbzeit sieht man auch, dass wir nicht aufgeben wollten. In der 50. Minute versuchten wir es nochmal mit einem Torwartwechsel. Am Ende ließ die Konzentration bei einigen Spielerinnen nach und Angriffe wurden nicht mehr mit dem notwendigen Druck und der letzten Konsequenz zu Ende gespielt, aber das ist vermutlich auch dem deutlichen Spielstand geschuldet gewesen. Die SV Germania baute die Führung stetig bis auf 29 : 16 aus und spielte die Partie souverän herunter.

Tore: Tönepöhl 8/2, Padtberg 2, Happe 3, Schröder 1, Sophie Müller 2

HSG Twistetal - SV Germania Fritzlar II 29:16 (15:4)