HSG Twistetal – SVH Kassel 45:20 (24:13)

Bereits am Freitag brachten wir die Bezirksoberligameisterschaft ohne eigenes Mitwirken unter Dach und Fach. Der HSG Baunatal wurde durch die eigene Niederlage bei der HSG Hofgeismar/Grebenstein die kleine theoretische Chance genommen, unsere Mannschaft noch zu verdrängen.

Nichts desto trotz wollten wir natürlich auch unser letztes Heimspiel unbedingt gewinnen. Schließlich fanden zahlreiche Zuschauer an diesem sonnigen Sonntag den Weg in die Kreissporthalle Korbach, um das Spiel und die anschließende Ehrung durch den Bezirksvorsitzenden mitzuerleben.

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert und lagen schnell durch Tore von Lennart Sturm und Jannik Bitter in Front. Philipp Pohlmann, der den krankheitsbedingt ausgefallenen Fabian Ramachers im Tor hervorragend vertrat, parierte einige Bälle und leitete dann den schnellen Tempogegenstoß ein. So konnten wir unseren Vorsprung ständig ausbauen, zur Halbzeit führten wir dann auch verdientermaßen bereits mit elf Toren.

Nach der Pause spielten wir genauso souverän weiter wie im ersten Durchgang. Die gegnerischen Angreifer fanden kaum noch den Weg zum Ziel und wir erzielten einen Treffer nach dem anderen. Lediglich sieben Treffer konnten die Spieler des SVH Kassel im zweiten Durchgang noch erzielen.  Dieser Spielverlauf ermöglichte es jetzt allen Spielern, entsprechende Einsatzzeiten zu bekommen. Glenn Fait konnte sowohl über außen als auch vom Kreis überzeugen, Michael Köhne machte ebenfalls wieder ein starkes Spiel als Kreisläufer. Auch Neil Wever und Torben Bender machten von außen ein paar schöne Treffer.

Nick Alscher sprang immer wieder in die Bresche, wenn Lennart Sturm oder Jannik Bitter für ein paar Minuten auf der Bank Platz nahmen. Einzig Alexander Wilke war es an diesem Tag verwehrt, sich in die Torschützenliste einzutragen. Er warf einige Male schön auf das gegenrische Tor, leider jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Insgesamt war es jedoch an diesem Tag eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem nie gefährdeten Sieg gegen einen völlig überforderten Gegner.

Torschützen: Lennart Sturm 11, Jannik Bitter 11, Michael Köhne 5, Henni Bartmann 6,  Glenn Fait 5, Torben Bender 2, Nick Alscher 3, Neil Wever 1

HSG Twistetal  – SVH Kassel 45:20 (24:13)