HSG Twistetal – TG Rotenburg 37:27 (19:12)

Am 16.03.2024 fand ein mit Spannung erwartetes Handballspiel zwischen,der HSG Twistetal und der TG Rotenburg statt. In der heimischen Halle waren die Erwartungen hoch, da wir als Favoriten in die Begegnung gingen und die Fans voller Hoffnung waren, einen überzeugenden Sieg zu sehen.

Das Spiel begann mit einem energiegeladenen Start, wobei unsere Mannschaft sofort die Initiative ergriff, um das Spielgeschehen zu dominieren. Bereits in den ersten Minuten erzielte Torben Bender das erste Tor für uns, gefolgt von weiteren Treffern durch Jakob Gleumes und Joshua Sturm, wodurch wir uns schnell eine komfortable Führung erarbeiten konnten. Unsere Abwehr stand stabil, unterstützt von einer überragenden Leistung unseres Torhüters, Manuel Schmidt. Die TG Rotenburg versuchte, unseren Spielfluss zu unterbrechen, doch wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und konnten mit einem polster von 19:12 in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit setzten wir unsere Dominanz fort und erhöhten den Druck auf die gegnerische Mannschaft. Dank weiterer Tore von Andre Krouhs und Michael Köhne konnten wir unseren Vorsprung auf 31:24 weiter ausbauen. Die TG Rotenburg zeigte zwar eine kämpferische Leistung, aber wir blieben konzentriert und behielten die Kontrolle über das Spielgeschehen.
Letztendlich endete das Spiel mit einem überzeugenden Sieg für uns, mit einem Endstand von 37:27. Wir hatten unsere Favoritenrolle bestätigt und eine solide Leistung gezeigt. Spieler wie Jakob Gleumes, Joshua Sturm und Andre Krouhs ragten mit ihren Toren und ihrer kämpferischen Einstellung heraus. Auch die gesamte Mannschaft verdient Lob für ihre geschlossene Teamleistung und ihren unermüdlichen Einsatz.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren treuen, heimischen Fans bedanken, die uns während des gesamten Spiels lautstark unterstützt haben. Wir schätzen eure Unterstützung und freuen uns darauf, euch bei den nächsten Spielen wieder an unserer Seite zu haben!
Abschließend blicken wir gespannt auf unser nächstes Spiel gegen den Eschweger TSV am 23.03.2024. Wir werden hart arbeiten, um unsere Leistung zu wiederholen und erneut als Sieger vom Platz zu gehen. Wir hoffen auf eure anhaltende Unterstützung und freuen uns darauf, euch beim nächsten Spiel wieder in großer Zahl zu sehen!
Tore: Torben Bender 13, Joshua Sturm 6, Andre Krouhs 5, Luca Meier 4, Michael Köhne 3, Jakob Gleumes 3, Vincent Löbel 2, Tobias Engelhard 1