a

HSG Twistetal – TG Rotenburg

Weitere zwei Punkte?

Nachdem gelungenen Saisonverlauf 6 Siege,ein Unentschieden und einer Niederlage können wir garantiert mit breiter Brust in das Spiel gegen die Damen der TG Rotenburg gehen, aber wir dürfen garantiert nicht den Fehler machen und unseren Gegner unterschätzen.

Wir sind glücklich, dass wir das letzte Spiel vor unseren Zuschauern mit 18 Toren Vorsprung gewinnen konnten. Die Leidenschaft war wie beim Sieg in Dittershausen , Abwehr und Angriff sogar noch etwas konsequenter. Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann den Anfang der ersten Hälfte. Wir hatten genügend Ballgewinne, aber machten zu wenige Tore. Das Tempo hielten wir hoch, da wir wussten, dass SVH Kassel nicht mit einem breiten Kader kommen würde. Ich freue mich,das alle Spielerin spielen konnten . Es ist für mich als Trainer einfacher mit so einem breiten und ausgeglichenen Kader ins Spiel zu gehen . Die Mädels spielen eine klasse Saison bis jetzt und es ist gut zu sehen ,wie die Mädels von Spiel zu Spiel fokussiert zu Sache gehen . 

Neun Tage vom letzten zum nächsten Spiel – So konnte das letzte Wochenende erst einmal dem Regenerieren dienen. Ab Dienstag wurde an den Feinheiten gearbeitet, dann der Fokus verstärkt auf die nächste Aufgabe gerichtet. Auf dem Papier sind wir als Tabellenführer beim Spiel gegen die TG Rotenburg in der Favoritenrolle – aber Papier ist geduldig. Die Mannschaft befindet sich mit 8:10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und wird alles dransetzen, auch gegen uns die Punkte zu holen . In der vergangenen Woche gab es für Rotenburg eine bittere Niederlage in der letzten Sekunde mit 27:28 gegen den TSV Wollrode. Siege konnte die TG bisher gegen Dittershausen,Zwehren Datterode und Vellmar verzeichnen. 

Wenn man die Landesliga Nord so anschaut ,dann ist sie ausgeglichener denn je. 

Wir müssen in erster Linie auf uns selber schauen. Wenn die Mannschaft an die vergangenen Leistungen, insbesondere in der Abwehr, anknüpfen kann, wird es für jeden Gegner schwierig, gegen uns zu bestehen.Mit der besten Abwehr in der Liga und der Unterstützung der Fans können wir es schaffen in der Hinrunde ungeschlagen in der Hölle Nord zu sein und uns im oberen Feld weiter zu etablieren , also in diesem Sinne, kommt vorbei und unterstützt die Mädels .

Euer Ufuk