HSG Twistetal – TG Rotenburg 40:25 (19:14)

Am vergangenen Heimspieltag durften wir die Damen des TG Rotenburg in unserer Mühlhäuser Halle begrüßen und ihnen zeigen, warum diese auch „Hölle des Nordens“ genannt wird. Gleich 40 mal konnten wir den Ball im gegnerischen Tor versenken und damit nicht nur die Partie eindeutig entscheiden, sondern auch für uns ein besonderes Ergebnis erzielen.

Nachdem wir bereits zwei Wochen zuvor SVH Kassel sehr eindeutig in der heimischen Halle schlagen konnten, gingen wir zwar mit viel Selbstvertrauen und als Favorit in die Partie, jedoch wollten wir die Rotenburgerinnen nicht unterschätzen.
Wir starteten mit einer starken 3-2-1 Deckung, wodurch die Gegnerinnen nur schwer zum Abschluss kamen. Stattdessen zwangen wir sie immer wieder zu Fehlern, sodass wir gleich mit viel Tempo nach vorne gehen konnten. Dadurch konnten wir uns schon nach 10 Minuten mit 9 zu 3 Toren absetzen. Nach einer Viertelstunde kam jedoch ein kleiner Bruch ins Spiel, wodurch die Gegnerinnen besser ins Spiel fanden. Ihnen gelang durch eine Schwächephase in unserer Abwehr nun der ein oder andere Torerfolg. Nichtsdestotrotz konnten wir ihnen vorne weiterhin unseren schnellen Handball aufdrücken. Durch ein gutes Zusammenspiel erspielten wir uns so erfolgreich die Lücken, dass wir meist frei vorm Tor abschließen konnten. Schließlich gingen wir mit 19:13 in die Halbzeitpause.

Auch wenn die erste Halbzeit, vor allem im Angriff, sehr stark war, wollten wir nun auch unsere Abwehr verbessern, indem wir nun auf eine defensivere 6-0- Abwehr umstellten. Aber auch im Angriff haben wir noch eine Schippe draufgelegt. Wir setzten uns immer weiter von der TG Rotenburg ab, sodass wir schon bald der 40 auf der Anzeigetafel entgegenfiebern konnten. Und tatsächlich gelang uns da schließlich nach ein paar Fehlversuchen in der letzten Spielminute. Zwar konnte Rotenburg insgesamt 25 Tore erzielen und damit mehr als alle unsere bisherigen Gegner, trotzdem sind wir am Ende froh über eine starke Mannschaftsleitung. Bei uns hat so einiges gestimmt, wodurch wir uns nicht nur über einen Sieg, sondern die ersten 40 Tore seit langer Zeit freuen können.

Tore für Twistetal:

H. Happe 8 (1), Hering 7 (1), Brida 6, Reese 5, J. Happe 5, Meier 4, Schäfer 2, Schröder 1, Voß 1

page1image36916480