HSG Twistetal – TG Rotenburg

Nach der knappen Niederlage in Fuldatal steht nun wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Gegner ist die TG Rotenburg.

Zur Situation

Beim 22:24 in Fuldatal haben wir eine gute Partie abgeliefert, aber letztendlich keine Punkte eingefahren. Das wollen wir ändern. Es waren mehrere Kleinigkeiten, die aber in der Summe den Unterschied zu Fuldatal ausgemacht haben.

Unser Druckspiel muss noch klarer und zielgerichteter sein. Im Aufbau sollten wir stets mit voller Konzentration bei der Sache sein, um die Pass- und Fangfehler zu reduzieren.

Die Abwehr samt Torhüter stand gut. Dennoch werden wir gegen Rotenburg eine Leistungssteigerung brauchen, um auch wieder die erste Welle laufen zu können. Hier hat uns in den letzten Spielen die Umschaltgeschwindigkeit gefehlt

Zum Gegner

Die TG Rotenburg hat sich mit dem 36:30-Heimsieg gegen Wehlheiden aller Abstiegssorgen entledigt und kann nun befreit den Rest der Saison aufspielen. Die Mannschaft von Robert Nolte gehört zu den Urgesteinen der Liga und schafft es durch eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern die Liga zu halten.

Dabei greift der Verein auch immer wieder gerne auf Spieler zurück, die ihr Handball-Einmaleins auf dem Balkan gelernt haben. Diese sind sehr spielerfahrenen und führen den Rest des Teams auf und neben dem Platz. Dennoch darf man Rotenburg nicht auf die Balic-Brüder reduzieren. Gerade die Außen unserer Gäste sind brandgefährlich und bedürfen größter Aufmerksamkeit.

Im Angriff werden wir gegen den starken Abwehrblock noch mehr Geduld brauchen, um Lücken zu ziehen und zu nutzen

Resümee

Wenn wir also eine Chance haben wollen, werden wir von der ersten Minute an mit höchster Konzentration und absoluten Willen an die Sache herangehen. Wir werden versuchen unsere Fehler im Angriff zu minimieren und eine kompakte Abwehr zu stellen.

Dann sollte es uns auch wieder gelingen in den Tempogegenstoß zu kommen, was uns gegen Fuldatal nicht gelungen ist.

Einmal mehr brauchen wir die Unterstützung der Fans. Dabei ist auch von euch Geduld mit unseren Spielern als auch mit den Schiedsrichtern gefragt. Alle werden ihr Bestes geben.

Und dann sind auch endlich mal wieder 2 Punkte auf der Habenseite.