a

HSG Twistetal – TG Wehlheiden 35:29 (17:11) 

Am Samstag den 14.12.19 stand das letzte Heimspiel für dieses Jahr auf dem Plan.

Gegner war der direkte Tabellennachbar, die TG Wehlheiden. Die TG Wehlheiden lag vor Anpfiff

punktgleich mit unserer Mannschaft, bei einem etwas schlechterem Torverhältnis, auf dem 12 Tabellenplatz.

Wir gingen ohne unseren Toptorjäger Jannik, dem Oldie Christian und den bekannten Langzeitverletzten in die Partie. Umso erfreulicher war es, dass gleich drei „neue“ Akteure Platz auf der Bank nahmen. Steffen „Ötti“ Öhl suchte nun schon zum zweiten Mal die Herausforderung in der Landesliga und Jakob Gleumes reiste extra aus Konstanz an. DANKE EUCH BEIDEN! 

Am meisten erfreute uns allerdings das Comeback von Johannes Happe, welcher nach überstandener OP endlich wieder mitwirken konnte. 

Der Gegner hat genauso eine Auswärtsschwäche wie wir und konnte noch keine zwei Punkte in fremden Hallen mit nach Hause nehmen. Da wir uns unserer Heimstärke bewusst sind und in heimischer Halle keine Punkte abgeben wollen, gingen wir hochmotiviert in dieses Heimspiel. 

Wir waren allerdings gewarnt die TG Wehlheiden nicht zu unterschätzen, da ein mit ehemaligen Hochkarätern des nordhessischen Handballs gespicktes Team in der Hölle des Nordens auftauchte. 

Wir starteten sehr stark in die Partie. Vor Allem in der Abwehr standen wir sehr kompakt und hatten die nötige Aggressivität, die unser Coach von uns verlangte. In den ersten 10 Minuten konnten wir uns direkt absetzen und führten mit 8:2. Durch eine starke erste Welle, die immer wieder durch einen stark spielendem Patrick im Tor eingeleitet wurde, bauten wir den Vorsprung nach 20 Minuten auf 8 Tore aus.

Zur Halbzeitpause stand es 17:11 und wir gingen verdient mit einer Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeitansprache machte unser Coach uns nochmal klar, dass wir das Spiel noch nicht gewonnen haben und wir so weiterspielen müssen, wie wir es in der 1. Halbzeit taten.

In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten, eine starke Abwehr und die immer stärker werdende zweite Welle bauten unsere Führung auf 10 Tore aus. Die zahlreichen Fans in der Halle trugen ihren passenden Teil dazu bei und peitschen uns unermüdlich nach vorn. Immer wieder war es Torben, der die schnellen Angriffe erfolgreich abschloss. 

Auch unsere Nummer „6“, Johannes Happe fügte sich nahtlos ins Spiel ein. 

Trotz einer bis dahin sehr guten Partie von uns ließen wir am Ende des Spiels im Angriff und in der Abwehr nach. Wehleheiden konnte in dieser Phase etwas Ergebniskosmetik betreiben, in Gefahr war der Sieg allerdings zu keinem Zeitpunkt des Spiels. 

Alles in Allem war es ein sehr starkes Spiel von uns, dass wir mit einer geschlossenen Teamleistung am Ende 35:29 für uns entscheiden konnten. Diese gewonnenen zwei Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn waren sehr wichtig für die weitere Saison.

Wir möchten uns wie immer bei den zahlreichen Fans in der Halle bedanken. Diese Stimmung ist einmalig. Unglaublich wie die Hools immer wieder die komplette Halle mit ihren Trommeleinlagen mitreißen. 

Ein besonderer Gruß geht dieses Wochenende an die SG Goddelsheim/ Münden- Danke für euren Support. Wir sehen uns! 

Torschützen: Torben 13, Lars 7, Andre 3, Luca 3, Jakob 2, Johannes 2, Nils 2, Jannik, Joshua und Ötti je 1