HSG Twistetal – TSG Dittershausen

Zum zweiten Heimspiel der laufenden Saison begrüßen wir zur gewohnter Zeit die TSG „Frisch Auf“ Dittershausen in der Hölle des Nordens.

Die Gäste konnten dem Abstieg in der vergangenen Saison erst kurz vor Schluss entkommen. Dass die TSG keine weitere Saison bis zum Ende zittern will zeigen die nennenswerten Neuzugänge. Mit Jannik Lengemann wurde ein starker Torhüter verpflichtet, welcher bereits in der Jugend Bundesliga Erfahrungen sammeln konnte. Christian Siebert gehört nach einem Wechsel zu Körle/Guxhagen und einer Verletzungspause wieder zum Team, um Leistungsträger Moritz Gerlach. Neben den Perspektivspielern Jan Habenicht, Magnus und Fynn Benedix gehören außerdem Philip Ebenhöh und Tobias Koch zum Kader.

Sieben Neuzugängen stehen mit Tim Sonnenschein, Lukas Reinbold und Tim Griesel drei Abgänge gegenüber. Trainer Sead Kurtagic legte in der Vorbereitung den Fokus vor Allem auf den Abschluss und die Integration der neuen Spieler.

Bereits in den letzten Jahren kam es immer wieder zu spannenden Duellen gegen Dittershausen. Auch in diesem Jahre stehen die Vorzeichen auf Spannung pur. Die Gäste konnten wie wir ihr erstes Spiel gegen Bettenhausen gewinnen. Am Wochenende verpassten sie allerdings zwei Punkte gegen Rotenburg, nachdem zu viele Chancen liegen gelassen wurden. Auch das Torverhältnis ist bei gleicher Anzahl an geworfenen Toren und kassierten Gegentoren identisch.

Es bringt allerdings nichts auf die aktuelle Tabelle zu gucken, sollten wir nicht unsere Lehren aus dem Spiel gegen Hersfeld ziehen und die gemachten Fehler abstellen. Denn durch zu viele technische und individuelle Fehler haben wir uns das Leben an diesem Tage selber schwergemacht. Mit über 25 Fehlwürfen, 15 technischen Fehlern und ohne Kampf gewinnt man in der Landesliga kein Spiel. Sah die erste Halbzeit noch relativ ordentlich aus, wurden in der zweiten Halbzeit nicht die Dinge angenommen die das Trainerteam Fingerhut/ Weymann den Spielern mit auf den Weg gegeben hat.

Auch wenn die Niederlage noch in den Köpfen der Spieler herumschwirrt, werden wir die Trainingswoche nutzen um uns optimal auf die TSG vorzubereiten und mit dem nötigen Willen, der am vergangen Wochenende zu selten gezeigten Leidenschaft und dem HSG Herz Alles dafür geben die nächste zwei Punkte zu holen.

Lasst es uns gemeinsam anpacken und die Mehrzweckhalle wieder zu einem Hexenkessel verwandeln, um am Ende des Tages mit euch den zweiten Saisonsieg zu feiern. Wie wichtig eure Unterstützung ist hat das erste Heimspiel gegen Hünfeld gezeigt.

Ihr für uns und wir für euch!